Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Kann hier wohl mal ein neuer Ordner/Menüpunkt für die Fenix 7 und für die Epix 2 angelegt werden? Wäre glaube ich langsam übersichtlicher wo die ersten Uhren schon ausgeliefert und zugestellt wurden.…
Wird echt interessant ob dual GPS einen merklichen Unterschied macht.
Die neue POIS ENTLANG DER ROUTE Funktion finde ich auch interessant.
Genau das habe ich die garmin Hotline auch gefragt und nach deren Auskunft zählt der Solar Ring bei der angegebenen Displaygröße wohl mit. Also, 1,4 Zoll incl. Solar Ring beider 7x.
Finde bzw. fand ich auch etwas komisch
Die Daten wurden jetzt wohl auf der deutschen Garmin Seite korrigiert, sowohl die Display Auflösung wie auch die Beschichtung der Lünette.
Die Hotline hat nicht immer unbedingt Ahnung und Recht Schon oft über die Jahre erlebt- an die wende ich mich schon gar nicht mehr bei Fragen...
Na super! Das habe ich befürchtet. Für mich sieht der Außenrand der 7er nämlich nicht schmaler aus, als bei der 6er. Wenn dem so ist, dann werden sich einige Wechsler wohl ziemlich ärgern...
Ich werde eh erstmal noch bei meiner 6 Pro bleiben. Und wenn ich irgendwann wechseln wollen würde, dann wohl eher zur Epix wegen dem geilen Display.
Nein eben nicht. Die Fenix 7x hat 54% größeren Solarstreifen. Das Display wird davon nicht abgezogen. Im Gegenteil man sieht, wenn man eine 7 Solar neben eine 7x Solar legt das größere Display. Klar ist ja bei der 7 auch kleiner. Aber bei Youtube , vergleichenen einige eine 7x Solar mit einer Normalen 6x ohne Solar. Das sieht man den Unterschied richtig. Die 7x sieht viel größer dadurch aus. Da beide die gleiche Displaygröße haben, aber bei der 7x Solar der Rand größer ist wirkt die 7x größer als die 6x
Hast du mal eine Link, wo man das zwischen 7x solar und 6x normal sieht?
Aber wie gesagt würde ich wenn eh auf die Epix wechseln - und da stellt sich die Frage ja nicht.
Die F6xPS hat ja auch 1,4 Zoll. Wenn ich bei mir messe (1.4” ist 35.6mm), passt das (ohne den Solar Ring). Habe noch bei jemandem mit der gleichen Uhr nachgefragt, er misst das auch.
Bei der F7x ist die Lünette auch einen Tick schmaler als bei der F6xPS.
Sooo- ich habe mir gerade mal ein Bild mit der 7 Solar und der 6 ohne Solar gesucht und das am Bildschirm mit einem Lineal nachgemessen: Die echte Displayfläche scheint gleich zu sein und wird nicht durch den Solarring verkleinert:
Link zum Bild: mightygadget.co.uk/.../Fenix-7-vs-Fenix-6-2048x1024.png
Hat sich erledigt - scheint gleich zu sein (siehe meine Antwort zu meinem eigenen Post).
Auf dem Vergleichsbild sind die Breite der Ambänder und Außendurchmesser aber unterschiedlich.
Sollten die Werte nicht gleich sein um die Innendurchmesser mit dem Lineal zu vergleichen?