This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Höhenmesser bleibt einfach stehen

Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem mit meiner Fenix 6 Pro.

Bei Bergtouren bleiben der Höhenmesser also auch die Distanz zwischendurch einfach stehen, sodass man sich nicht darauf verlassen kann wie viele Höhenmeter man am Ende zurückgelegt hat und schon gar nicht darauf wie viele man aktuell zurückgelegt hat. Das ist auch dann der Fall, wenn man nicht im Wald ist sondern in freiem Gelände bei strahlend blauem Himmel. Die fehlenden Hm werden auch bis zum Ende der Tour nicht wieder aufgeholt.

Die Uhr wurde bereits einmal ausgetauscht, wegen angeblich defektem Höhenmesser, was im Nachhinein eher unwahrscheinlich ist und auch bei der nagelneuen Fenix 6 S meiner Freundin trat dieses Problem nun erstmalig am Wochenende auf.

Garmin fällt dazu leider auch nichts ein und egal in welcher Community ich frage, niemand scheint dieses Problem zu kennen. es ist einfach nur mysteriös. Wir haben nichts an den Werkseinstellungen geändert, ausser uns ein Display Design herunterzuladen. Allerdings auch nicht das Gleiche.

Ich erwarte hier von niemandem eine Lösung, es sei denn es gibt hier tatsächlich mal jemanden, der das Problem kennt und bei dem es auch behoben wurde.

Könnte allenfalls jemand genaue Angaben zu den 3D Funktionen und Autoanstieg machen?

Beste Grüsse

Jörn

• Eigentlich hat dein Problem überhaupt nichts mit dem im Eingangspost geschilderten Problem (Anstieg gesamt bleibt stehen) zu tun. Die Diskussion hier macht nur den Thread unübersichtlich. 

Ich bin Fenix User seit der 3er und Garmin tauscht die Uhren sofort und ohne blöde Fragen aus. Deine Erfahrungen mit dem Support kann ich in keiner Weise bestätigen. 

Du solltest deine Uhr schlicht und ergreifend umtauschen wenn du schon der Meinung bist dass sie defekt ist. Der Garmin Support ist konkurrenzlos gut und Garmin ist über die Maßen kulant. 

• Du willst offensichtlich nur meckern, ich denke dir ist hier nicht zu helfen. 

• Ja klar. Deshalb Printscreens, Fotos mit den Problemen, Daten aus Garmin Connect etc. etc.

Hast du denn schon mal eine Uhr getauscht? Was war der Grund?

• - Ich habe meine Fenix 5X getauscht weil sie, nachdem sie mir aus einer Höhe von 10 cm runtergefallen ist einen 2 mm weißen Fleck auf dem Display hatte. 

- Meine 6X  Solar weil sie einen rasselnden Vibrationsmotor hatte.

- Einen Brustgurt der ständig nach 2 Wochen eine leere Batterie hatte, der war übrigens seit 4 Monaten aus der Garantie raus weil 28 Monate alt. Garmin hat den ohne wenn und aber ausgetauscht, obwohl KEINE Garantie mehr. 

- Die Vivoactive 4S meiner Freundin weil die ein Problem mit dem Verbinden eines BT Brustgurtes hatte.

Ich bin da sehr pingelig und wenn eine Uhr um fast 1000€ Mängel aufweist, wird die bei mir sofort reklamiert und Garmin war da stehts SEHR, SEHR kundenfreundlich und unkompliziert.

Ich denke in deinem Fall, liegt das Problem vermutlich schlicht an dir selber, du demonstrierst hier schließlich eindrucksvoll dass du gerne meckerst und diskutierst und weniger gern an einfachen schnellen Lösungen interessiert bist. 

Ich habe auch nirgends behauptet dass Garmin Produkte keine Probleme hätten oder ich zu 100% zufrieden mit den Produkten bin, das hast du frei erfunden. 

Ich beteilige mich hiermit auch nicht weiter daran das Thema hier kaputt zu machen