Fenix 5 Plus Mangel

Nach 3 Monaten sehen die Ladekontakte an meiner 5 Plus so aus. Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich die Kontakte regelmäßig, insbesondere vor jedem Ladevorgang gereinigt. Ich mag mir nicht ausmalen, wie die nach längerer Zeit aussehen. Dass die 6er immer noch diese Kontakte hat finde ich bedenklich. Ich bin mit der Funktion der Uhr sehr zufrieden und möchte ungern verzichten. Was tun ? Austausch macht keinen Sinn, das Problem bleibt ja bestehen. 

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Runalyzer

    Woanders hatte jemand kommentiert, dass er seine Fenix auch 2x wegen den Kontakten getauscht hatte und beim dritten Mal hat Garmin ihm ein kostenloses Upgrade auf ein neueres Modell angeboten und mit dem hatte er dann keine Probleme mehr.

  • Gleiches Problem, immer wieder auftretender Wackelkontakt beim Laden seit ca. 1,5 Wochen. Fenix 5X Plus Sapphire Titan ist etwas älter als 1 Jahr (14 Monate - Kaufdatum 27.12.2018)!!!

    Äußere Kontakte scheinen korrodiert zu sein - siehe Foto???

    Um die 1000 Euro für eine Uhr die vielleicht nur 1 Jahr hält??? 

    Sobald ich den soeben angeforderten Rücksendeschein von Garmin habe, geht die Uhr an Garmin (Gewährleistung).

    Und danke ans Forum! Ohne Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Kontakte nach einem Jahr eventuell korrodiert sein könnten!

  • Ich hab es letztendlich doch wieder mangels Alternativen getan und seit Oktober 19 die 6X Pro. Ich kontrolliere wöchentlich die Kontakte mit einem Makrofoto und mache sie täglich sauber. Bisher alles ok, wobei es schon fast lächerlich ist, mit welchem Aufwand die Kontakte offensichtlich gepflegt werden müssen. 

  • Zumindest eines kann man Garmin zu Gute halten, meine Fenix 5X Plus (Problem mit Ladekontakten, wahrscheinlich Korrosion?) wurde ohne irgendwelche Probleme gegen eine neue Fenix 5X Plus binnen 5 Tagen getauscht (plus zusätzliches schwarzes Armband kostenlos!). Mal sehen, wie lange jetzt die Ladekontakte halten? Hoffentlich länger als 14 Monate!!