Wie kann ich den internen Speicher vom Oregon 600 auslesen? Oder wie komme ich an die Daten??

Scheinbar sind meine gpx-Daten im internen Speicher des Oregon erfasst, da ich diese nicht auf der mSD-Karte finde.

Wie kann ich diese Daten auslesen?? Oder kopieren?

Anmerkung: Das Gerät (Oregon) wird nicht  an der USB-Schnittstelle des Laptop/PC erkannt!!!!

  • Glaskugel?

    Wie gehst du denn vor?

    Schließe das O600 an den PC an und lasse via Garmin Express mit Connect synchronisieren. Fertig.

    Manuell lassen sich die aufgezeichneten Aktivitäten per Dateimanager auslesen. Sie müssten im Ordner "Activities" abgelegt sein. Falls das O600 schon in verschiedenen Formaten (gpx und/oder fit) aufzeichnen kann, dann kommt es drauf an, was dazu auf dem Gerät eingestellt ist.

    Jedenfalls bitte vorsicht, wenn du per Explorer auf den Gerätespeicher zugreifst. Du wärst nicht der erste, der da versehentlich wichtiges gelöscht hätte.

  • Danke für die schnelle Antwort. Zu meiner aktuellen Frage gehört auch das u.a. Posting.

    Leider findet sich der angeschlossene Oregon nicht im Explorer am Rechner!!

    Und auf der mSD finden sich die Tracks leider nicht. Diese sind allerdings auf dem Oregon anzusehen. Deswegen meine Frage nach dem Auslesen des internen Speichers.

    Mit Garmin Express und Connect habe ich in der Vergangenheit nicht gearbeitet, bisher nur die Aufzeichnungen in Basecamp eingelesen.

    Orgeon 600 verbindet sich nicht mit win11 (Notebook) = ist nicht im Explorer sichtbar

    Seit kurzem (Genauer Termin nicht feststellbar) wird mein Orgeon 600 beim USB-Anschluß nicht mehr auf dem Notebook (win11) im Explorer angezeigt. Der USB-Anschluß ist nicht defekt, aber er "spricht" nicht auf das Oregon an, demzufolge ich auch nichts auf Basecamp habe/ sehe. Was ist zu tun??

    • Vlt auf dem Gerät die falsche Schnittstelle gewählt.

      Sonst mal die mSD mit 'nem Kartenleser versuchen in BC einzuleses

    • Vielen Dank, habe ich probiert, ABER: keine aktuellen gpx-Dateien drauf. Habe ich diese auf dem internen LW vom Oregon abgelegt??

      Bisher hatte ich keine Probleme und habe nichts verändert!!??

  • Hast du Zugang zu einem anderen PC? Dann versuche, ob das Oregon dort erkannt wird.

    Ansonsten würde ich mal den PC reinigen, z.B mit dem freien Tool CCleaner. Reinige damit auch die Registrierung. Starte dann den PC neu und versuche die Verbindung herzustellen.

    Hoffe das hilft. Schöne Weihnachten, trotzdem!

    https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download

    Nur aufpassen, dass du die kostenlose Version runterlädst

    . Keine Angst, das Tool macht nichts kaputt. Ich wende es seit vielen Jahren erfolgreich auf  mehreren PCS an. Du wirst staunen wie viel Must da weggeräumt wird.

  • Hallo HADIZET,

    jetzt ist der Weihnachtstrubel vorbei und ich kann nochmals in Ruhe auf das Problem eingehen.

    Ich reinige regelmäßig mit CCleaner und habe schon verschiedene Rechner und USB-Anschlüsse probiert.

    Es ist mitten im Radurlaub passiert, daß sich das Orgeon beim regelmäßigen Überspielen nicht mehr als externes Laufwerk gezeigt hat.

    Da ich noch 3 Wochen Urlaubsdaten auf dem Gerät habe, würde ich diese gerne auslesen.

    Auf der mSD sind sie nicht drauf!

    Deswegen denke ich, müssten sie auf dem internen Speicher vom Oregon sein!???? Oder?

  • Das kann schon sein, dass die Daten im Gerätespeicher liegen.

    Wenn eine SD Karte im Gerät ist, dann müssten im Explorer zwei Laufwerke angezeigt werden; das interne des Garnin und die SD.

    Hast du einen Garmin Account und nutzt du Garmin Connect? Dann versuche das Gerät über Garmin Express auszulesen / zu synchronisieren.

    Nimm mal die SD aus dem Gerät, ob dann der Gerätespeicher erkannt wird.

    Nuztz du Basecamp, mit dem du die Speicherinhalte des Gerätes ansprechen könntest?

    Du musst einfach versuchen, alle möglichen Wege für den Datentransfer zu nutzen.

  • Das Problem ist: das Oregon erscheint nicht im Explorer!!!! Deswegen suche ich nach einer Lösung.

    Die anderen Wege sind mir bekannt und ich würde ja auch gerne wieder Basecamp nutzen, aber es wird nichts angezeigt!!

    ???

  • Noch etwas:

    Es gibt USB Kabel, die nur zum Laden  bestimmt sind.

    Du benötigst ein normales Kabel, mit dem der Datenaustausch möglich ist 

  • Geschafft....

    Es ist ein Wackelkontakt am Kabelanschluss im Oregon!!!

    Vielen Dank für Deine Hilfen und Hinweise.

  • Prima, Fehler gefunden und hoffentlich zu beheben. Viel Erfolg

    Einen guten Jahreswechsel