Wird MacOS überhaupt noch gepflegt?

Jetzt habe ich mir mal ein Garmin-Gerät zugelegt, weil in den Produktbeschreibungen von so toller Mac-Untersützung (Garmin-Express, BaseCamp) geschrieben wird, aber es scheint nur Katalogblabla zu sein :-(

GarminExpress startet erst gar nicht unter dem aktuellen MacOS 10.13.6, und BaseCamp kommt mit folgender Warnung (und geht dann aber):

Ich hoffe mal, das hier schnellstens nachgeliefert wird. Ansonsten bleibe ich bei der iPhone-Navigation (mit GPS-Apps für alle Zwecke) ...

Grüße

Waldschreck
Parents
  • > ... Zümo 395 gekauft April 2017, MacBook Pro 2018, MacOS HighSierra
    Danke ... es sollten eigentlich alle drei "Komponenten" miteinander funktionieren, ich sehe da keine Probleme.

Du schreibst " ... seite einem kleinen Update seither habe ich diese Fehlermeldungen. Auf dem alten wie auch auf dem neuen Mac"
    Von welchem Update sprichst Du, worauf bezieht es sich ?

Verfügst Du über die Möglichkeit, auf einem externen Datenträger (Festplatte oder 16 GB-USB-Stick) ein neues, sprich jungfräuliches System, meinethalben macOS 10.11, für Deinem alten Rechner zu installieren, um damit die Funktionalität mit dem Zumo zu testen?
    Wo hast Du Deine Karten - nur auf dem Zumo oder auch auf dem Rechner?
    Kannst Du Dein Zumo mit einem beliebigen anderen Rechner testen, ganz gleich mit welchem Betriebssystem?
    Hast Du es schon mal mit einem anderen Kabel zwischen Rechner und Zumo probiert?
    Klappte die Verbindung zwischen Zumo und Rechner am Anfang mit dem neuen Rechner?
Reply
  • > ... Zümo 395 gekauft April 2017, MacBook Pro 2018, MacOS HighSierra
    Danke ... es sollten eigentlich alle drei "Komponenten" miteinander funktionieren, ich sehe da keine Probleme.

Du schreibst " ... seite einem kleinen Update seither habe ich diese Fehlermeldungen. Auf dem alten wie auch auf dem neuen Mac"
    Von welchem Update sprichst Du, worauf bezieht es sich ?

Verfügst Du über die Möglichkeit, auf einem externen Datenträger (Festplatte oder 16 GB-USB-Stick) ein neues, sprich jungfräuliches System, meinethalben macOS 10.11, für Deinem alten Rechner zu installieren, um damit die Funktionalität mit dem Zumo zu testen?
    Wo hast Du Deine Karten - nur auf dem Zumo oder auch auf dem Rechner?
    Kannst Du Dein Zumo mit einem beliebigen anderen Rechner testen, ganz gleich mit welchem Betriebssystem?
    Hast Du es schon mal mit einem anderen Kabel zwischen Rechner und Zumo probiert?
    Klappte die Verbindung zwischen Zumo und Rechner am Anfang mit dem neuen Rechner?
Children
No Data