Wenn ich bei der neuen Karte ein Routenprofil umstelle, dann berechnet es die Route nur mehr "direkt" Problem können anscheinend mehr User nachvollziehen.
Wenn ich bei der neuen Karte ein Routenprofil umstelle, dann berechnet es die Route nur mehr "direkt" Problem können anscheinend mehr User nachvollziehen.
Hier 2 Screenshots, einmal mit der Karte 2020.10, hier wurde das Profil geändert und es hat schön neu berechnet.
Und einmal mit der Karte 2020.30, hier geht es bei Profiländerung bei Neuberechnen auf "direkt"
Getestet an 2 geräten. einmal mit Aktueller Software auf BC, einmal mit der Vorgängerversion ( 4.7.4 wenn ich nicht irre )
Hier ein kurzes Video davon
Ich hab das Problem grad ein paar Tage lang in einem anderen Thread diskutriert. Es handelt sich um ein Problem, das nur Mac-User haben, auf Windows funktioniert das Routing in der Version 2020.30 in BaseCamp. Ich suche grad nach einem Weg, Garmin darüber zu informieren...
Das wäre schön. Wie man ja hier im Forum auch bei anderen Problemen sieht kümmert sich vom Garmin Support niemand drum und es reagiert nicht mal wer.
Also scheint es Garmin nicht mal im Ansatz zu interessieren.....
Hallo zusammen,
wie SwissDave bereits korrekt gesagt hat, betrifft das aktuelle Routingproblem, MAC Nutzer.
Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Die CNE Karte wird als Split angezeigt - und zwar als Nord- und Südabschnitt. Aktuell ist nur ein Routing in dem jeweiligen Abschnitt möglich, also entweder Nord- oder Südeuropa aber kein Übergreifendes. Dementsprechend muss das Routing aufgeteilt werden.
Die Nördlichen Länder:Großbritannien, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland, Niederlande, Dänemark, Polen, Ukraine, Tschechien, Belgien, Slowakei, Österreich, Weißrussland, Lettland, Litauen, Estland.
Südliche Länder: Frankreich, Spanien, Portugal, Andorra, Schweiz, Italien, Ungarn, Rumänien, Türkei, Zypern, Griechenland, Slowenien. Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien, Nordmakedonien, Serbien, Bulgarien, Moldawien, Zypern
Interessante Antwort.
Auf dem MAC habe ich keinen Split auf der Karte. Nur am Navi selbst.
Und das Problem tritt auch auf wenn ich innerhalb eines Landes route.
Hallo Garmin Admin 1,
das mag sein mit dem Split, ist aber auf BaseCamp nicht das Problem. Nach einer Neuinstallation der Karte 2020.3 war diese auf dem Mac nicht mehr als Split dargestellt, nur noch am Navi selbst. Das Problem tritt tatsächlich auch auf, wenn nur innerhalb eines Landes (sogar innerhalb eines Dorfes) geroutet wird, wie von [email protected] bestätigt.
Bitte schau doch mal in den Thread https://forums.garmin.com/apps-software/mac-windows-software/f/basecamp-mac/213319/basecamp-doesn-t-calculate-any-routes/1013281#1013281 rein, da ist alles wunderbar beschrieben, und es scheint ein Problem mit der Karte 2020.3 und der Mac-Version von BaseCamp zu sein.
Für etwas Nachdruck bei den Entwicklern in den USA sind wir alle dankbar, da das Problem diese nun doch schon etwas länger zu beschäftigen scheint...
Grüsse, Dave
Ich finde es ja etwas hart, das ein Garmin Admin das mit einem Split der Karte auf Basecamp erklärt.
Ebenso wie die restliche Erklärung des Problems.
Man kann nur sagen, nichts verstanden.
Das zeigt nur die Professionalität, die diese Leute dort bei Ihrer Arbeit haben.......
Es ist ein wieder ein Problem von Garmin, das wir schon in einer etwas älteren BC Version hatten und nun ist das gleiche Problem mit der Kartenversion 2020.30.
Es ist ein generelles Problem bei der Routenerstellung, dass Luftline angezeigt wird oder ein Mix aus Luftlinie und Route entsteht.
Die Antwort von dem Garmin Mitarbeiter ist schon peinlich!
Das Problem ist nun schon seit der 2020.30 bekannt und wo ist endlich ein Fix für Basecamp (Mac)?
Zum Glück geht es OHNE Probleme mit 2020.20.