Virb XE Verfügbarkeit?

Former Member
Former Member
Weiß jemand, wann die Virb XE in Deutschland verfügbar ist?
Höre bis jetzt nur Sommer, bzw. 30.06. eher spekulativ.
  • Das Kabel ist von Stecker zu Stecker fast 1Meter lang. Man verliert aber aufgrund des Anschlußclips etwas an Länge.

Über den einzigen Laden (fast) Europaweit, der die Cam auf Lager hatte, war ich auch erst etwas überrascht.
    Aber sie kam ja auch in Echt hier an :D

Heute ist schon wieder ein ganz anderes Captcha. Das kann man auch fast blind eintippen ;)
  • Wie? Neues Captcha?

Das ist doch immer noch dasselbe Programm? Oder darf ich dein Problem so verstehen, dass die PIN schwer zu identifizieren ist und du versuchst das trotzdem zu lesen?

In solchen Fällen solange im Captcha auf Refresh (Symbolblock neben Eingabe - oberes Symbol) klicken, bis es lesbar ist
  • Wie? Neues Captcha?
    Das ist doch immer noch dasselbe Programm?

Ja, manchmal muss man ein Foto einer Hausnummer eintippen, dann zwei Wörter in unterschiedlicher Schriftart und Neigung.
    Beides funktioniert meist im 1. Versuch. Vor 3 Tagen waren es 2 Wörter, wo jeweils ein schwarzer Klecks drauf gewesen ist. Auf dem Klecks war die schwarze Schrift dann weiß, so dass man (soweit die Theorie) die Wörter noch entziffern könnte. Dem war aber nicht so :p

Genug des Off-Topics :)

Leider hatte ich noch nicht viel mehr Zeit die XE zu testen. Die Reifen von meiner Kawa sind runter und sonst hatte ich wenig Zeit. Hole ich aber alles nach!
    Was mich nur etwas nervt, ist die VIRB-App. Die findet die Cam selten und braucht mindestens 3 Versuche um sich per WLAN zu verbinden. Abgesehen davon, dass sie einen dann aus dem heimischen WLAN schmeißt...
    Gestern habe ich mir im Angebot bei MM eine Sandisk microSD 128gb Ultra gekauft. Ist mit 48mbit/s angegeben und scheint auch vernünftig zu laufen. Die Anzeige für die Bilder ist schon am Ende, so dass sie 9999 anzeigt. Videos kann ich 10:37:00 aufnehmen.
    Also massiv zu groß die Karte. Dann besser 64gig und etwas mehr Geschwindigkeit. (Evtl. landet die 128 in meinem Handy und ich kaufe mir ne kleinere für die XE).
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe mir 2x Samsung microSDXC UHS-I Card 64GB PRO für ca. 40€ das stück gekauft, die habe eine Lesegeschwindigkeit von 90MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 80MB/s. Nutze diese auch schon ein dreiviertel Jahr in meinem Handy und bin sehr zufrieden...
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt's was neues?
    Mein Liefertermin wurde auf den 04.08.2015 verschoben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gut gibt es auch andere, schöne Töchter die verfügbar sind.
    Habe heute im lokalen Apple Store vorbeigeschaut um mir einen neuen MacBookPro Akku zu besorgen.
    Was sehen da meine Augen in der GOPRO Box ? Zwei kleine schwarze, Würfelchen mit Namen GOPRO HERO Session.
    Heute frisch hereingekommen und habe daher gleich eines mitgenommen. Von Terminverschiebungen halte ich nämlich wenig.

Gruss Fritz
  • Gut gibt es auch andere, schöne Töchter die verfügbar sind.
    ...
    Zwei kleine schwarze, Würfelchen mit Namen GOPRO HERO Session.
    Heute frisch hereingekommen und habe daher gleich eines mitgenommen. Von Terminverschiebungen halte ich nämlich wenig.

Gruss Fritz

Nein - nein - ja

es gibt eben keine anderen schönen Töchter für mich - keine andere AC hat eine wasserfeste externe Stromversorgung und zugleich eine funktionierende Bildstabilisierung

Gopro angesehen und nix anderes, als das was meine Drift auch kann und damit für meinen Bedarf für die Tonne

das Marketing und Vertrieb von Garmin-D ist schlicht zum K...
  • Former Member
    0 Former Member
    . Von Terminverschiebungen halte ich nämlich wenig.

Haben die Fenixe auch gesagt. Dann haben sie bekommen was sie bekommen haben. :D

Ich versteh diese Ungeduld nicht. Lieber ein halbfertiges **** oder warten bis GARMIN meint es wäre reif? Selbst dann.......:)

Ein Audi Mitarbeiter hat mir erzählt, dass auf einer Ausstellung in LasVegas ein Produkt angekündigt wurde, für das sie noch nicht mal die Formteile biegen können.

So was ist heutzutage doch Standard. In welcher Welt lebt Ihr?
  • Ich versteh diese Ungeduld nicht.

ich vestehe sie schon, weil 1. Betroffener, 2.für Anfang Juni und damit Anfang der Mopedsaison angekündigt und 3. der Mopedurlaub vorbei geht, ohne dass die Kamera verfügbar war

Wenn ich damit "nur dämlich" einen frostigen Hang runterrutschen würde dann wäre es mir auch egal ob Juni, Juli oder August, welchen akkubetriebenen VIRB-GOPRO-SONY-DRIFT-Mist ich da an den Helm gepappt habe. Hier geht es aber um eine Cam, die endlich mal aufgrund ihrer Technik für Zweiradfans ausgelegt ist und die Hauptnutzungszeit in diesem Sport lässt mich der Garmin Vertrieb mit Vertröstungen abtropfen.

Wenn die jetzt noch 4 Wochen rumzappeln, dann storniere ich die Bestellung, weil meine Quadtouren die ich dokumentieren möchte für dies Jahr rum sind. Und vielleicht gibts dann für kommendes Jahr endlich andere Hersteller, die die XE kopieren und ihre Lieferversprechen einhalten
  • Former Member
    0 Former Member
    Verfügbarkeit/Liefertag wurde wieder (zum positiven) geändert auf 28.07.2015

Mir ist wichtig das ich die Virb´s über mein 590 Starten und Stoppen kann und das sie die wasserfeste Ladeschnittstelle haben.
    Da bringt mir keine GoPro, Ghost etc. was...