Hallo!
Wenn ich mit meinem 450T eine MTB-Tour mache, hab ich leider sehr seltsame Höhenmeterwerte, die mir Fragezeichen über den Kopf bereiten:
Das Garmin wird von mir am Start auf Null zurückgesetzt (Reiserechner zurücksetzen), und der aktuelle Track natürlich gelöscht. Dann starte ich die Trackaufzeichnung, und mache meine Tour. Im Höhenprofil addieren sich schön nach und nach die Anstiegsmeter, und auch die absolute Höhe scheint soweit zu passen. Höhenmesser ist auf "Automatische Korrektur", also GPS+Baro gestellt.
Am Ende der Tour lese ich dann im Höhenprofil z.B. ab, dass ich rund 1600hm Gesamtanstieg hatte, und einen nahezu ähnlich Abstiegswert - passt! Schließe ich nun die Trackaufzeichnung und speichere den Track ab, und lass ihn mir wieder anzeigen, so kann ich im Datensatz des Tracks ja die hinterlegten KM- und HM-Werte mit im Gerät anzeigen lassen. Hier stehen nun aber zu meiner Verwunderung plötzlich nicht mehr 1600hm, sondern auf einmal z.B. rund 2200hm rauf und runter jeweils.
WIE KANN DAS SEIN? Was mach ich falsch?
Hinzu kommt, dass wenn ich den Track z.B. auf www.gps-tour.info hochlade, nun plötzlich nichtmal mehr 1600hm angegeben werden, sondern nur noch 1300hm. AAAAHHHHH...
HILFE!!!