GPSMAP 66ST: Wie installiere ich eine OSM-Karte auf das Gerät?

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Umgang mit einem Outdoor-GPS-Gerät.

Ich habe mir das 66ST extra wegen der vorinstallierten TopoActive Europe V4 gekauft. Nun stelle ich fest das der Detaillierungsgrad alles andere als berauschend ist. Ich kann da nicht wirklich erkennen, das es sich um eine Topografische Karte handelt. Da das Kartenupdate derzeit nicht funktioniert, wollte ich die Open Topo Map Germany, die ich auf Base Camp installiert habe, auf das Gerät übertragen. Aber irgendwie scheitert das immer und es kommt nach ca 20min als ABschlussmeldung "Die Karte wurde nicht übertragen.
Gibt es hierzu irgendwo eine vernünftige Anleitung? So schwer kann das doch eigentlich nciht sein. Bin leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden.

Euch allen ein schönes WE.
  • Die sind dort nur ein bisschen chaotisch und unstruktuiert. Deshalb wollte ich auch WELCHE Karte du meinst. Dann hätte man sich das mal anschaun können.

Aber wenn es um OSM geht drehen alle wieder mal durch hier. :cool:

Ok... es ging z.B. um die hier https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html
    und diese
    http://garmin.opentopomap.org/

Scheint ja ein heikles Thema zu sein ^^
  • Die geht auch nicht. Ist wie oben beschrieben mit der Romania".

Nach dem entpacken gibt es ZIG Image Dateien und nach der "Anleitung" sollst sie umbenennen. :)

Tu Dir einen Gefallen und nimm nicht
    -gmapprom.img
    -gmapsupp.img (auch nicht ....sup1, sup2)
    -gmaptz
    -gmapdem
    -gmap3d
  • Ich finde es traurig das hier einer Rettungshunde-Staffel nicht geholfen wird. Stattdessen aber mit ständig neuen Karten, anderen Beiträgen und falschen Downloads einen Anfänger das Glatteis unter den Füßen nur vergrößert wird.