GPSMAP 66ST: Wie installiere ich eine OSM-Karte auf das Gerät?

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Umgang mit einem Outdoor-GPS-Gerät.

Ich habe mir das 66ST extra wegen der vorinstallierten TopoActive Europe V4 gekauft. Nun stelle ich fest das der Detaillierungsgrad alles andere als berauschend ist. Ich kann da nicht wirklich erkennen, das es sich um eine Topografische Karte handelt. Da das Kartenupdate derzeit nicht funktioniert, wollte ich die Open Topo Map Germany, die ich auf Base Camp installiert habe, auf das Gerät übertragen. Aber irgendwie scheitert das immer und es kommt nach ca 20min als ABschlussmeldung "Die Karte wurde nicht übertragen.
Gibt es hierzu irgendwo eine vernünftige Anleitung? So schwer kann das doch eigentlich nciht sein. Bin leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden.

Euch allen ein schönes WE.
  • Ich habe mir das mal alles durchgelesen und gegrübelt.
    Was soll der Grund sein keine Karte installieren zu können?

    Also auf zu einem Selbsttest.

    Dazu verwende ich Garmin Basecamp V 4.7.0.
    Karte verwende ich von hier....https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html .
    Dort lade ich die Windows Version.

    Diese installiere ich.

    Nach der Installation starte ich Basecamp und wähle die gerade installierte Karte aus.

    Danach Karten installieren und nach 16 Minuten habe ich die Karte auf meinen Gerät GPSMAP66ST V2.5.

    Dort kann ich nach einem Neustart die Karte wählen und hätte so eine andere OSM Karte als die originale von Garmin.


    also ich pers. habe noch nie damit Probleme gehabt.( so handhabe ich es übrigens auch )
    hat immer gut geklappt.
    da ich mein "Wissen" leider nicht so gut weitergeben kann-lasse ich es eben und enthalte mich.
    Störe mich nur an die bissigen , unfreundlichen und überheblichen Kommentare etlicher Forenteilnehmer.
    Herbert
  • Ich habe mir das mal alles durchgelesen und gegrübelt.