GPSMAP 66ST: Wie installiere ich eine OSM-Karte auf das Gerät?

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Umgang mit einem Outdoor-GPS-Gerät.

Ich habe mir das 66ST extra wegen der vorinstallierten TopoActive Europe V4 gekauft. Nun stelle ich fest das der Detaillierungsgrad alles andere als berauschend ist. Ich kann da nicht wirklich erkennen, das es sich um eine Topografische Karte handelt. Da das Kartenupdate derzeit nicht funktioniert, wollte ich die Open Topo Map Germany, die ich auf Base Camp installiert habe, auf das Gerät übertragen. Aber irgendwie scheitert das immer und es kommt nach ca 20min als ABschlussmeldung "Die Karte wurde nicht übertragen.
Gibt es hierzu irgendwo eine vernünftige Anleitung? So schwer kann das doch eigentlich nciht sein. Bin leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden.

Euch allen ein schönes WE.
  • Sollte es diese sein: http://garmin.opentopomap.org Die ist in zwei Versionen verfügbar, für den PC mit BaseCamp und für das Gerät. Die Gerätedatei herunterladen, evtl. sinnig umbenennen und in das Verzeichnis GERÄT:\Garmin, oder besser SD:\Garmin kopieren.
  • Ein zweiter Weg wäre es, das Tool Mapinstall von der Garmin-Seite zu installieren und die in Basecamp installierte Karte damit aufs Gerät zu übertragen.
    So ist zumindest sichergestellt, dass Du in BC und auf dem Gerät die selbe Version der Karte verwendest. Bei Routen ist das wichtig.
  • Sollte es diese sein: http://garmin.opentopomap.org Die ist in zwei Versionen verfügbar, für den PC mit BaseCamp und für das Gerät. Die Gerätedatei herunterladen, evtl. sinnig umbenennen und in das Verzeichnis GERÄT:\Garmin, oder besser SD:\Garmin kopieren.

    Hallo, ganz genau die ist es.... ich habe sie wie in der der Readme beschrieben auf die SD-Karte kopiert. Jedoch hab ich sie nicht in der Kartenkonfiguation zur Verfügung.