nur Verknüpfungen auf Gpsmap62st

Former Member
Former Member
Guten Abend,

habe folgendes Problem. Seit ich meinen neuen Laptop habe erkennt zwar der Rechner mein GPS und zeigt im Arbeitplatz die beiden Ordner an. Ein Ordner ist die SD Karte welcher geöffnet und ausgelesen werden kann ABER der allgemeine GPS Ordner enthällt 4 Verknüpfungsdatein die ich nicht öffnen kann. Fehlermeldung "Garmin.exe wird gesucht. Klicken sie auf Durchsuchen um selbst nach der Datei zu suchen."
Ich möchte mir pocket queries in den GPX Ordner kopieren aber wie gesagt die Ordner lassen sich nicht öffnen.

Besten dank im vorraus
  • Seit ich meinen neuen Laptop habe erkennt zwar der Rechner mein GPS und zeigt im Arbeitplatz die beiden Ordner an. Ein Ordner ist die SD Karte welcher geöffnet und ausgelesen werden kann

Ordner oder Laufwerk? Du meinst sicherlich Laufwerk!?

ABER der allgemeine GPS Ordner enthällt 4 Verknüpfungsdatein die ich nicht öffnen kann. [...] aber wie gesagt die Ordner lassen sich nicht öffnen.

Was sind es denn nun? Verknüpfungsdateien oder Ordner?

Fehlermeldung "Garmin.exe wird gesucht. Klicken sie auf Durchsuchen um selbst nach der Datei zu suchen."

Kann es sein, dass Du Dir eine Verknüpfung zu Garmin.exe auf Deine GPS-Gerät kopiert hast?

Ich möchte mir pocket queries in den GPX Ordner kopieren

Was hat das mit den Ordnern oben zu tun? Ist der Ordner GPX einer der Ordner, die sich nicht öffnen lassen?

Kannst Du bitte im Explorer auf den Ordner GPX gehen und rechte Maustaste -> Eigenschaften klicken? Es sollte sich ein Dialog öffnen. Was steht in dem Dialog bei Dir drin? Kannst auch gern einen Screenshot hier ablegen.

Schönen Gruß,
    Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke für die Antwort.

also zur Frage 1: Das Laufwerk wird erkannt aber es sind nur Verknüpfungen drinnen. Bei meinem defekten Laptop mit Windows ME konnte ich diese Verknüpfungen öffnen. Bei meinem alten Rechner mit Windows 2000 und meinem neuen Laptop mit Windows 8 aber nicht.

Frage 2: Es sind Verknüpfungen

Frage 3: Ich habe die Ordner nie verändert.

Frage 4: Ich versuche das Bild hier reinzustellen. Kann sich nur noch um Tage handeln.

Besten Dank
  • Former Member
    So hab mal die Befehle eingegeben.

Was mich wundert ist, wenn ich mein Virusprogramm durch mein 62er durchlaufen lasse prüft er ja jede Datei und zeigt diese an. Es werden sämtliche Datein und Ordner angezeigt und gescannt auf die ich nicht zugreifen kann. Also müssen die Dateien noch drauf sein.
  • Former Member
    Ich habe mein GPS mal an meinen alten Laptop mit Windows Vista rangehängt. Dort erkennt er alle Dateien. Er zeigt die Verknüpfungen an und die gesuchten Dateien die allerdings versteckt sind. Ich kann das versteckthäckchen auch nicht rausmachen.
  • Former Member
    Versuche mal folgendes: Systemsteuerung öffnen,ins Suchfeld Ordner eingeben,dann bei Ordneroptionen "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" anklicken. Dort die Option "Ausgeblendete Dateien etc.anzeigen" wählen.(So geht es jedenfalls bei Win7)
  • Former Member
    An Raser66,

habe dies gestern schon versucht, vergebens...
  • Former Member
    Ich habe mein GPS mal an meinen alten Laptop mit Windows Vista rangehängt. Dort erkennt er alle Dateien. Er zeigt die Verknüpfungen an und die gesuchten Dateien die allerdings versteckt sind. Ich kann das versteckthäckchen auch nicht rausmachen.

Die ANZEIGE (der versteckten Dateien) ist das eine, das wurde hier schon erläutert.

Die SUCHE ist was anderes.
    Geh mal im Win-Explorer auf
    Extras-Ordneroptionen-Registrierkarte Suche-und dann Einstellungen lt. Screenshot.

(Standardmässig ist die Suche in Systemordnern unterbunden)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,

habe immer noch das bekannte Problem. Nun ist mein alter Laptop auch defekt, jetzt kann ich die GPX Dateien, Routen und Tracks vom Geocachen gar nicht mehr auf mein GPS übertragen.

Hat keiner mehr eine Idee??
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hat keiner mehr eine Idee??

PC-seitig: Überlegen welches Android Gerät Du besitzt und mit welchem PC-Programm Du dies verwaltest.
    Lost.Dir u.ä. legt Dir Android an.
    Das "Problem" (ist nicht wirklich eins) kenne ich selbst, dass z.B. Lieder in (Windows-) Alben nicht angezeigt werden, obwohl vorhanden und mit dem entsprechenden Player auch abspielbar. Selbiges mit Bildern in (Windows-) Alben. Das ganze betrifft eine SD Karte die von einem WinMobile Gerät in ein Android Gerät gesteckt wird. Von daher bin ich mir relativ sicher:
    Irgendwie ist dein 62er zum "mobilen Gerät" geworden.

62er seitig: Alles was Du noch findest extern sichern, dann das Angebot von @Werner.Henze annehmen und die Dateien mit Dir vergleichen. Mit diesen Ordnerstruktur wieder herstellen.
    "Teamviewer" wäre so mein Stichwort. Dazu einen Android Dateiexplorer bereit halten.