nur Verknüpfungen auf Gpsmap62st

Former Member
Former Member
Guten Abend,

habe folgendes Problem. Seit ich meinen neuen Laptop habe erkennt zwar der Rechner mein GPS und zeigt im Arbeitplatz die beiden Ordner an. Ein Ordner ist die SD Karte welcher geöffnet und ausgelesen werden kann ABER der allgemeine GPS Ordner enthällt 4 Verknüpfungsdatein die ich nicht öffnen kann. Fehlermeldung "Garmin.exe wird gesucht. Klicken sie auf Durchsuchen um selbst nach der Datei zu suchen."
Ich möchte mir pocket queries in den GPX Ordner kopieren aber wie gesagt die Ordner lassen sich nicht öffnen.

Besten dank im vorraus
  • PC-seitig: Überlegen welches Android Gerät Du besitzt und mit welchem PC-Programm Du dies verwaltest.
    Lost.Dir u.ä. legt Dir Android an.
    Das "Problem" (ist nicht wirklich eins) kenne ich selbst, dass z.B. Lieder in (Windows-) Alben nicht angezeigt werden, obwohl vorhanden und mit dem entsprechenden Player auch abspielbar. Selbiges mit Bildern in (Windows-) Alben. Das ganze betrifft eine SD Karte die von einem WinMobile Gerät in ein Android Gerät gesteckt wird. Von daher bin ich mir relativ sicher:
    Irgendwie ist dein 62er zum "mobilen Gerät" geworden.

62er seitig: Alles was Du noch findest extern sichern, dann das Angebot von @Werner.Henze annehmen und die Dateien mit Dir vergleichen. Mit diesen Ordnerstruktur wieder herstellen.
    "Teamviewer" wäre so mein Stichwort. Dazu einen Android Dateiexplorer bereit halten.

Habe ich hier etwas nicht verstanden? Wo kommt denn Android hier ins Spiel. Ich dachte, es würde von einem Laptop mit Windows Betriebssystem geredet?

Ansonsten ist hier etwas "oberfaul". Der erste Screenshot zeigt für die Verzeichnisse, die es eigentlich geben sollte, Verknüpfungen an, die z. B. auf eine Exe-Datei auf einem anderen Laufwerk verweisen. Wenn E nun wirklich das Garmin-Gerät darstellt (was ist Laufwerk F?), so ist hier etwas komplett schief gelaufen. Ist E wirklich das richtige Laufwerk? Was findet man unter F? Welche Laufwerksbezeichnung wird der SD-Karte zugewiesen?

Meine Vorschläge:

• Basecamp starten und den Inhalte (Wegpunkte, Tracks, Routen, Geocaches) dort überprüfen. Mit Basecamp könnte man auch Geocaches auf das Gerät übertragen.
    • Das GPSMap an den Rechner eines Bekannten anschließen und den Inhalt des Verzeichnisses überprüfen.
    • Da das Einlesen der Verzeichnisstruktur mit allen mir bekannten aktuellen Windows-Versionen (Win 2000, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8) einwandfrei funktioniert, ist entweder an dem speziellen Laptop etwas faul oder auf dem GPSMap 62. In ersterem Falle kann ich keinen guten Tipp geben. Im letzteren Falle würde ich die komplette Software auf dem GPSMap neu installieren.

P.S. Was ist das für ein Programm, das hier für die Ansicht der Verzeichnisse verwendet wird? Es wäre evtl. interessant, den Original Explorer zu verwenden ("Computer" auf dem Desktop oder unter Start).
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Habe ich hier etwas nicht verstanden? Wo kommt denn Android hier ins Spiel. ...
    ...

Ansonsten ist hier etwas "oberfaul".
    Wenn E nun wirklich das Garmin-Gerät darstellt (was ist Laufwerk F?),
    ....
    P.S. Was ist das für ein Programm, das hier für die Ansicht der Verzeichnisse verwendet wird? .

Genau das meine ich.
    Solche Dinge wie das "lost" Verzeichnis, Laufwerksbuchstaben die Systemabhängig sind (SD 0, SD1 obwohl nur EINE SD), so einen Browser, kenne ich erst seit ich ein Android Gerät auf Windows PC verwalte (PC Companion) .

Um sowas zu bekommen reicht auch nur die SD in verschiedenen Systemen zu betreiben.
    Es ist spannend.