GPSMAP 64st / Nach 'Los!' erfolgt keine Führung durch das Gerät !?

Ich wähle via FIND eine gespeicherte Route und drücke auf LOS.
Nun erscheint die Route in Farbe eingezeichnet auf der Karte und der schwarze Pfeil, der meinen Standort angibt. Wenn ich mich nun im Gelände bewege, bewegt sich der schwarze Pfeil mit auf der eingezeichneten Route. Jedoch gibt das Garmin keinerlei Hinweis auf ein kommende Abzweigung. Weder auditiv (Ton) noch visuell (optischer Hinweis). Und wenn ich mich vom eingezeichneten (geplanten) Routenverlauf entferne kommt der schwarze Positionspfeil einfach mit (was ja richtig ist) und der Track wird entsprechend aufgezeichnet.

Ich habe das Garmin letzte Woche neu gekauft. Habe also noch nie erlebt, was denn eigentlich nach dem 'LOS'-Befehl geschehen müsste? Habe im YouTube bei Tutorial Videos gesucht, leider nichts gefunden. Meine Annahme war, dass ich nach dem LOS-Befehl ähnlich wie beim Navigerät im Auto (bei mir ein TomTom) durch das Gerät aktiv auf der Route geführt würde?

Mein gewählte Einstellung ist 'Mountainbike'. Gerade beim Biken wäre es doch wichtig einige Meter vor der nächsten Abzweigung eine Vorwarnung/Hinweis auf die Abzweigung zu erhalten.

Danke für euere Hinweise und Hilfen

Ueli
  • Hi,

    bist du sicher, dass du wirklich nach 'FIND' einen Track gewählt hast?
    Ich habe jetzt auch alles durchprobiert, aber ich werde nach 'LOS' nicht geführt.
    Das geht bei nur, wenn ich ein Route, POI oder ähnliches wähle.
    Ich meine, ich hätte auch mal gelesen, dass das defintiv mit Tracks nicht geht.

    Ich bin brennend an dem Thema interessiert. Kan man sich auf einem Track führen lassen, oder nicht?

    Gruß
    Uli
  • Hi,

    bist du sicher, dass du wirklich nach 'FIND' einen Track gewählt hast?


    Nö. Schon seit dem Eingangspost geht es um Routen. :)

    Ich wähle via FIND eine gespeicherte Route und drücke auf LOS.


    Die Routingeinstellung unter Einstellungen / Routing / Aktivität war tatsächlich auf 'Luftlinie' eingestellt


    Wie das bei Tracks ist, steht dann im Laufe des Threads auch noch da. ;)
  • Hallo uli021

    (a) Wenn man mit FIND einen Track anwählt, kann einen das Gerät nicht führen. Jedoch funktioniert es ganz gut einem Track nachzufahren. Habe das nun schon viele Male gemacht.

    (b) Eine andere Möglichkeit ist, einen Wegpunkt als Ziel zu markieren: MARK - KARTE - mit Cursortasten den kleinen schwarzen Pfeil auf den gewünschten Zielort führen und diesen Ort als neuen Wegpunkt speichern. Nun funktioniert LOS und die Führung mit weissen Pfeilen durch das Gerät. Ich finde, Garmin führt über attraktive Wege und ich habe sogar in meiner näheren Umgebung - wo ich dachte ich kenne wirklich jeden Pfad - neue unverhoffte Singletrails und attraktive Verbindungen entdeckt, weil ich mich so durch Garmin zu einem entfernten Ziel führen lies.

    Viel Spass!

    UeliF
  • Hallo Ueli

    Vielleicht kann ich Dir helfen.

    Stell Mal auf Deinem GPSMAP64 Schnittstelle MTP um, dann sieht er auf dem Rechner den Internen Speicher und die Speicherkarte.

    Die gekaufte Karte immer auf den Externen Speicher laden, so sieht das Gerät Deine Neuen Karten auch. Dort kannst sie sehen und Aktivieren.

    Gruss Patrick

  • kann sein das Du das nicht beim GPSMAP 66 einstellen musst. das könnte es auch automatisch sehen.

    Probiers mal aus.