Ich wähle via FIND eine gespeicherte Route und drücke auf LOS.
Nun erscheint die Route in Farbe eingezeichnet auf der Karte und der schwarze Pfeil, der meinen Standort angibt. Wenn ich mich nun im Gelände bewege, bewegt sich der schwarze Pfeil mit auf der eingezeichneten Route. Jedoch gibt das Garmin keinerlei Hinweis auf ein kommende Abzweigung. Weder auditiv (Ton) noch visuell (optischer Hinweis). Und wenn ich mich vom eingezeichneten (geplanten) Routenverlauf entferne kommt der schwarze Positionspfeil einfach mit (was ja richtig ist) und der Track wird entsprechend aufgezeichnet.
Ich habe das Garmin letzte Woche neu gekauft. Habe also noch nie erlebt, was denn eigentlich nach dem 'LOS'-Befehl geschehen müsste? Habe im YouTube bei Tutorial Videos gesucht, leider nichts gefunden. Meine Annahme war, dass ich nach dem LOS-Befehl ähnlich wie beim Navigerät im Auto (bei mir ein TomTom) durch das Gerät aktiv auf der Route geführt würde?
Mein gewählte Einstellung ist 'Mountainbike'. Gerade beim Biken wäre es doch wichtig einige Meter vor der nächsten Abzweigung eine Vorwarnung/Hinweis auf die Abzweigung zu erhalten.
Danke für euere Hinweise und Hilfen
Ueli