Fenix 8 Solar- Sobald ich die RoundTrip-Routing Funktion aktiviere, stürzt die Uhr komplett ab und macht einen Neustart. Weiterhin wird die Hf-Übertragung zu meinem Edge 520 und Edge 1000 ständig unterbrochen.
Fenix 8 Solar- Sobald ich die RoundTrip-Routing Funktion aktiviere, stürzt die Uhr komplett ab und macht einen Neustart. Weiterhin wird die Hf-Übertragung zu meinem Edge 520 und Edge 1000 ständig unterbrochen.
Bei mir das gleiche.
Habe meine FENIX Solar 8, wegen den geschilderten Problemen, nach einigen Diskussionen mit dem Support von Garmin, eingeschickt. zuerst die gute Nachricht: innerhalb von wenigen Tagen hatte ich eine neue Uhr und das Problem mit der HF-Übertragung zu meinem EDGE 520 und EDGE1000 ist behoben (große Freude). Jetzt die schlechte Nachricht: die Uhr wurde mir ohne jegliche Erklärung, oder Prognose wegen den Fehlfunktionen, zugeschickt und wie befürchtet, stürzt die Uhr, wenn ich die Round-Trip Funktion verwenden möchte sofort ab. Ich habe leider den Verdacht dass die magere Prozessor-Leistung und der Speicher der Uhr solche Funktionen einfach nicht zulassen und Garmin sich deshalb in Schweigen hüllt. Werde mir jetzt überlegen, wie ich weiter verfahren
Habe meine Fenix * Solar 8, wegen den geschilderten Problemen, nach einigen Diskusionen mit dem Suport von Garmin *, eingeschickt. zuerst die gute Nachricht: innerhalb von wenigen Tagen hatte ich eine neue Uhr und das Problem mit der HF-Übertragung zu meinem EDGE * 520 und EDGE * 1000 ist behoben (große Freude). Jetzt die schlechte Nachricht: die Uhr wurde mir ohne jegliche Erklährung, oder Prognose wegen den Fehlfunktionen, zugeschickt und wie befürchtet, stürzt die Uhr, wenn ich die Roud-Trip Funktion verwenden möchte sofort ab. Ich habe leider den Verdacht daß die magere Prozessor-Leistung und der Speicher der Uhr solche Funktionen einfach nicht zulassen und Garmin * sich deshalb in Schweigen hüllt. Werde mir jetzt überlegen, wie ich weiter verfahren
Bei mir hat das vor ein Paar Monaten als ich das mal ausprobiert habe funktioniert. Kann es sein das das durch ein Update zerschossen wurde? Und wenn es die Prozessorleitung wäre, wieso liest man hier so wenig darüber, dann dürfte das doch bei keinem , oder zumindest bei vielen auch nicht funktionieren.
Die Uhr ist völlig neu. Warum es zu den Abstürzen kommt, kann ich leider nicht beantworten. Wenn ich eine Lösung hätte würde ich mich ja freuen. Wenn jemand die Round-Tripp Funktion (minimal 40 Km.) testen könnte wäre ich dankbar.
MfG.
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich beim Biken einen Roundtrip von 40 km eingebe stürzt die Uhr ebenfalls ab und bootet automatisch. Ich habe heute eine Anfrage an den Support von Garmin gesendet. Mal sehen...
Im Aktivitätsprofil WANDERN, hängt sich dieses Technikwunder, bei der Verwendung der RoudTrip-Funktion, sogar komplett auf und reagiert überhaupt nicht mehr. Wiso gibt es, in diesem Forum, eigentlich nicht viel mehr Anwender, welche davon berichten? Wenn man sich an den Service wendet, soll man eine Fehlerdatei der Uhr senden genau beschreiben, was man vorher alles eingestellt hat und auch noch ein Video drehen. Bei einem Telefonat kannte man dieses Problem auch nicht. Warum kann man die Uhr nicht einfach einschicken und Garmin löst das Probem? Ich verschwende doch nicht meine Lebenszeit, für die Lösung der Fehlfunktionen bei einem fehlerhaftes Produkt.
Anbei ein Auszug des Schreibens von Garmin:
Im Falle eines Geräteabsturzes oder Neustarts werden mehrere Dateien auf der Uhr erstellt. Diese Dateien dokumentieren die Art des aufgetretenen Problems. Auf diese Dateien kann über Garmin-Ordner auf dem Gerät zugegriffen werden. Alles, was wir brauchen, ist der Garmin-Debug-Ordner. Gehen Sie dazu bitte folgende Schritte durch:
Das Problem bei den Support ist, das überwiegend nur Standard Antworten nach Schema F kommen.
bei mir:
misst die Uhr beim Biken einfach Zuviel Gesamt Höhenmeter gegenüber dem edge830; aber nur wenn die Uhr frei am Handgelenk getragen wird.
wird eine Jacke getragen sind die aufgezeichneten Höhenmeter fast identisch zum Edge 830
antwort des Support, das kann vom Fahrtwind kommen und soll doch den Sensor auf der rechten Seite abdecken
sorry das ist doch kein Lösung für eine 1000€ premium Uhr.