Fenix 8: Keine Abbiegehinweise

Fenix 8 51mm amoled: Ich bekomme bei der Routennavigation keine akustischen Abbiegehinweise. Nur der Pfeil unten auf der Karte erscheint mit der Entfernung bis zur nächsten Abbiegung.

Habe alle Einstellungen durchsucht, finde nichts zum aktivieren von Abbiegehinweisen. Ohne muss man ja ständig auf die Uhr gucken. Alarme, Töne, Benachrichtungen, Stimme, alles in jedem erdenklichen Menü aktiviert, auch überall als Ausgabe "watch" eingestellt.

Im üblichen Menüpunkt wie bei der Fenix 7 oder Epix 2 "Karte und Navigation" erscheint die Auswahl nicht. 

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung? 

• Wie meinst du es geht alles? Auch beim RoundTrip Routing oder Direkte Navigation zu einer gespeicherten Position?
    Bei mir ist es mit der 12.38 immernoch so gewesen, dass man bei vordefinierten Strecken im "mehr" Menü die Hinweise einschalten konnte. Dann kam auch meist die Sprachausgabe mit Abbiegehinweisen.
    Mache ich hingegen ein Roundtrip Routing dann hat man ja dieses Menü nicht und ich hatte bis auf eine Ausnahme auch überhaupt keine Hinweise. Einmal bekam ich immer 3 Pieptöne kurz vor einer Kreuzung.

Jetzt hatte ich voller Hoffnung die 13.31 installiert und bin fest von ausgegangen, dass dieses grundlegende Feature nun endlich funktionieren wird. 
    Ja was soll ich sagen, es geht noch immer nicht.
    Wenn das nur bei mir sein sollte (auch wenn ich normal sagen würde, dass es 100% ein Software Issue ist) dann schick ich das Teil glaub zurück.
    Ich will nicht immer auf die Uhr schauen müssen an jeder Kreuzung sondern will die Natur genießen.
    Ständig verläuft man sich weil die Uhr nicht meldet, dass man hätte abbiegen sollen.

• : Ich habe das gleiche Problem. Vor Urzeiten gingen die Abbiegehinweise mal kurzfristig. Seit dem geht es nicht mehr. Langsam ist es echt nervig. Sobald die nächste stabile Version online ist, werde ich aus dem Beta-Programm aussteigen. Dann kann ich wenigstens den deutschen Support nutzen und bekomme Antworten. Momentan werde ich nur darauf hingewiesen, dass ich ja im Beta-Programm sei und sie da keine Aussagen treffen könnten. Ich solle mich ans Forum für das Beta-Programm wenden. Dort habe ich allerdings mit noch keinem Anliegen eine Antwort bekommen. Das ist wirklich ärgerlich. Hier könnte Garmin mal mehr auf seine Beta-User eingehen...

• Mach nie Beta-Programm

Jetzt bleibst du auf die Aktuelle Beta.

Kannst nicht retour.

Bei mir funktioniert es phne Beta..

An besten aussteigen im Betaprogramm.

Also nicht mehe Updaten.