Fenix 8: Keine Abbiegehinweise

Fenix 8 51mm amoled: Ich bekomme bei der Routennavigation keine akustischen Abbiegehinweise. Nur der Pfeil unten auf der Karte erscheint mit der Entfernung bis zur nächsten Abbiegung.

Habe alle Einstellungen durchsucht, finde nichts zum aktivieren von Abbiegehinweisen. Ohne muss man ja ständig auf die Uhr gucken. Alarme, Töne, Benachrichtungen, Stimme, alles in jedem erdenklichen Menü aktiviert, auch überall als Ausgabe "watch" eingestellt.

Im üblichen Menüpunkt wie bei der Fenix 7 oder Epix 2 "Karte und Navigation" erscheint die Auswahl nicht. 

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung? 

• Naja viel hab ich nicht gemacht und ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich ausschlaggebend war aber....

1. Erstelle eine Strecke über Connect (web oder app) und schicke sie zur Uhr
    2. Starte deine Aktivität und wähle dann deine Strecke aus.
    Hier ist aber jetzt wichtig dann an der Uhr auf "mehr" zu gehen und die Abbiegehinweise zu aktivieren
    Der Kollege DailyNerdAlert hat hier bei Youtube wie angekündigt ein Video hochgeladen wie das geht.
    3.Aktivität sollte dann mit den Hinweisen funktionieren. Bei mir waren es englische Sprachhinweise.

Da dieses Menü "mehr" beim Routing als RoundTrip oder der direkten Navigation zu Wegpunkten nicht kommt funktionierte das halt nur über vorher abgespeicherte Strecken.

Nunja und bei mir gings jetzt auch beim Roundtrip ohne weiteres zutun.
    Auch interessant, dass die Hinweise sich von der Sprachausgabe zum Piepen geändert hat. 
    Was ich aber auch bevorzugen würde auch wenn in der Sprache natürlich auch die Info mitkommt ob man links oder rechts abbiegen soll. So muss man nochmal auf die Karte schauen.
    Vielleicht bringen sie ja aber auch nochmal einen unterschiedlichen Biepcode raus... so zweimal ist links und dreimal rechts.
    Ist meine erste Fenix und ich kann nicht sagen wie das auf den Vorgängern funktioniert hat.

• Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte gehofft, Du kannst einen Weg beschreiben, wie man in den verschiedenen Menüs die Umstellung von Sprachnavigationsansagen hin zu Hinweistönen, wie sie bei Dir nun funktionieren, vornehmen kann.

• Tja das ist das große Rätsel denn geändert habe ich da nichts. 
    In meinen Einstellungen habe ich jedenfalls Sprache weiterhin bei 100%.
    Werde mal als nächstes wieder eine vorgeplante Route testen und mal schauen ob ich da nun auch nur die Töne habe oder wieder die Sprachansagen. 

• Ich geb es auf, es ist reiner Zufall wenn mal etwas funktioniert. 
    Habe jetzt ohne jede Änderung nochmal verifizieren wollen, ob beim nächsten Round Trip Routing wieder die Töne als Abbbiegehinweise kommen und siehe da... es kommt wieder garnichts. Weder piepen noch eine Sprachansage.
    Ich glaub ich mach mich jetzt mal nicht weiter verrückt und warte noch ein paar Updates ab.