Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Kann hier wohl mal ein neuer Ordner/Menüpunkt für die Fenix 7 und für die Epix 2 angelegt werden? Wäre glaube ich langsam übersichtlicher wo die ersten Uhren schon ausgeliefert und zugestellt wurden.…
Wird echt interessant ob dual GPS einen merklichen Unterschied macht.
Die neue POIS ENTLANG DER ROUTE Funktion finde ich auch interessant.
Vielen Dank für die Infos :-)
Hier kurz mein Zwischenstand zur 7X (ohne Sapphire):
+ GPS scheint OK zu sein -> muß ich noch weiter beobachten, bislang war's immer sehr genau auf den Wegen
+ OHR scheint besser zu sein -> bei der 6X hatte ich manchmal bis zu 1 Stunde stark erhöhten Puls, ist mir bei der 7X nur einmal für 5 Minuten aufgefallen -> muß ich auch noch beobachten
- Karten müssen manuell geladen werden -> dauert ewig
- Zwischenzeiten (bei mir: KM-Zeiten) werden "im Zehnersystem" und "auf Englisch" angesagt
Ich habe mich erstmal gegen die neue Fenix 7 entschieden. Die Gründe liegen einzig und alleine an der Preisgestaltung der Firma Garmin. Für die Fenix 7x zahlt man in der selben Ausstattung der 6x Pro 999€ das sind 50% als das was man zur Zeit für Fenix 6x Pro zahlt. In meinen Augen ist dieser Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Was bietet die Fenix 7x denn mehr, MULTI GPS, Touchscreen und Solar. Mir sind diese drei Punkte nicht den Kaufpreis wert.
Ich habe heute ein Testgerät von Huawei erhalten und zwar die Huawei Watch GT Runner, die kostet 300€ und hat ebenfalls Multi GPS. Ich werde diese jetzt einige Zeit testen und mit der Fenix 6x Pro vergleichen. An Sensoren ist die Uhr ebenfalls gut ausgestattet, HR Sensor Blutsauerstoff Sensor Laktatschwell, Stress und Schlafsensor.
Hey Fabio, so eine Gewichtung ist vollkommen ok. War in der Vergangenheit ja auch immer so: Vorgängermodell ist oftmals viel günstiger als das gerade aktuelle. Im Moment habe ich halt den Eindruck, dass die Messgenauigkeit größer ist. Das kann aber auch täuschen. LG,Uli
Ich habe heute ein Testgerät von Huawei erhalten und zwar die Huawei Watch GT Runner, die kostet 300€ und hat ebenfalls Multi GPS
Bist du sicher, das die auch Multi-FREQUENZ hat ? Das kann ich nicht finden.
Siehe hier:
Huawei hat die Ortungsgenauigkeit verbessert, was zum einen am Gehäusematerial liegt und zum anderen daran, dass die Uhr mehrere Ortungsfrequenzen zugleich empfängt (Dual-Band GNSS).
Siehe hier:
Wo? Ein Link wäre nett.
Die Huawei nutzt alle 5 Satellitensysteme ob das besser ist werde ich, falls der Regen mal aufhören sollte testen.