Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Kann hier wohl mal ein neuer Ordner/Menüpunkt für die Fenix 7 und für die Epix 2 angelegt werden? Wäre glaube ich langsam übersichtlicher wo die ersten Uhren schon ausgeliefert und zugestellt wurden.…
Wird echt interessant ob dual GPS einen merklichen Unterschied macht.
Die neue POIS ENTLANG DER ROUTE Funktion finde ich auch interessant.
Sie ist da und war auch noch korrekt versiegelt, also wahrscheinlich keine Retoure.
Erste Einrichtung ist abgeschlossen, die TOPOactive durch OSM ersetzt, die gefallen mir besser.
Allein das Gefühl mit dem Touch durch die Karten zu navigieren lohnt den Umstieg von der 6.
Vielleicht ist es Einbildung, aber das Display erscheint mir kontrastreicher und das Schwarz wirklich wie Schwarz, besonders mit Beleuchtung. Das wirkte an der Fenix 6x immer etwas verwaschen.
Vielleicht ist es Einbildung, aber das Display erscheint mir kontrastreicher und das Schwarz wirklich wie Schwarz, besonders mit Beleuchtung. Das wirkte an der Fenix 6x immer etwas verwaschen.
Dann hast Du bei der 6er ein es der „schlechten“ Displays erswischt.
Viel Spass mit der neuen Uhr
"Die zweite" wurde nun geliefert. Da gehe ich nachher gleich ne Runde laufen und sehe dann, wie sie sich bewährt im Vergleich zur 6X.
Nach dem ersten Eindruck kann ich die 7X nicht wirklich 100%ig empfehlen:
- Es sind keine Karten drauf
- Also: Wenn ich einer Strecke nachlaufe, dann ist der Hintergrund komplett weiß - wie damals bei der 3HR
- Via Topomanager kann man die Karten runterladen
- Europa: 11.8 GB (läuft gerade)
- Vorher frei auf der Uhr: ~12 GB
Bin mal gespannt, wie lange das runterlädt und wie gut es hinterher funktioniert. In 10 Minuten: 1% runtergeladen.
Moin,
kurze Frage... Ist es möglich, die Uhr nur per Solar aufzuladen, wenn sie so leer ist, dass sie sich abgeschaltet hat?
Ist es möglich, die Uhr nur per Solar aufzuladen, wenn sie so leer ist, dass sie sich abgeschaltet hat?
Das war auch schon bei der fenix 6 Serie möglich.
Hier die Support Artikel, welche auch für die 6er gültig sind :
Die Solarladung kann bei ausgeschalteter Uhr erfolgen.“
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=1KjlCNoRJe8o3Xq5qSx428
„Erhält eine ausgeschaltete Uhr Sonnenlicht, wird der Akku wie über eine Stromquelle aufgeladen, jedoch deutlich langsamer.“
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=oxk6n3F7uC9jYSNu1CEaH7
Es ist aber zu beachtetn, dass die Solarfunktion nicht primär zum aufladen gedacht ist. Sie soll den Akku unterstützen, um so die Betriebszeit zwischen zwei Ladevorgängen zu verlängern.
„Die Solarladung ist nicht dazu bestimmt, als primäre Ladequelle verwendet zu werden oder eine unbegrenzte Stromversorgung zu erzielen.“
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=kGDYS8VOj30eMl3lMyqSi6
Das Verhalten ist auch für die 7er gültig, wobei aufgrund der größeren effektiven Solarfläche von einer geringfügig gesteigerten Leistung ausgegangen werden kann. Primär zum aufladen ist die Solarfunktion jedoch nicht geeignet.
Das kann aktuell nur die Instinct Solar, und da funktioniert das ganz gut. 3 Stunden Sonne reichen um den Akku um 3 bis 5 % zu laden. Mehrfach letzten Sommer ausprobiert, funktioniert wunderbar.
Das kann aktuell nur die Instinct Solar
Was kann nur die Instinct Solar ?
Komplett mit Solar laden und nicht nur den Akku unterstützen.
Ja, das ist richtig . Aber um die Frage des Users zu beantworten. Sowohl fenix 6, als auch fenix 7 laden (wenn auch wesentlich langsamer als am Strom) die Uhr im ausgeschalteten Zustand auf.