Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Morgen 18.01.2022
---------------------
Edit 19.01.2022 18:50h :
hier der Link zum Handbuch der fenix 7 Serie :
Kann hier wohl mal ein neuer Ordner/Menüpunkt für die Fenix 7 und für die Epix 2 angelegt werden? Wäre glaube ich langsam übersichtlicher wo die ersten Uhren schon ausgeliefert und zugestellt wurden.…
Wird echt interessant ob dual GPS einen merklichen Unterschied macht.
Die neue POIS ENTLANG DER ROUTE Funktion finde ich auch interessant.
Das Problem des Sony Sensors ist inzw. lange bekannt.
Es gibt nicht nur den von Dir verlinkten Thread. Es gibt viele dazu. Welche Ungenauigkeit meinst Du ? Weicht der Track in offenem Gelände von Deiner wirklichen Strecke ab ? Ist die Distanz zu kurz ?
Pace waren deutlich genauer.
Das ist kein Problem des Sony-Chips. Das ist ein Problem des von Garmin verwendenden Algorithmus.
Sind jetzt wie es aussieht alles Pro Modelle bzw sind die ehemaligen Pro-Features jetzt alle Standard.
Solar ist das neue Pro.
Oder wird da noch was extra kommen?
Die Strecke weicht ab, sowohl im offenen Gelände, wie in bebauten Gebiet. Wobei ich nicht in der Stadt wohne, da stehen dann halt einige Gebäude und man läuft auch mal kurz zwischen 2-3 stöckingen Gebäuden durch. Mir geht es um Navigation, Wandern und Routenführung. Wenn die Abweichung teilweise so groß ist, dass mich die Uhr warnt das ich die Strecke verlasse oder umkehren soll, dann stimmt einfach etwas nicht. Es hängt immer von der Laufrichtung ab, aber in eine Richtung ist es immer deutlich verschoben.
Es soll jetzt nicht zu offtopic werden, ich wäre nur interessiert ob sich da bei der 7er etwas zum Positiven geändert hat.
Quelle? Alles was ich dazu bisher gefunden habe, hat auf den Sony Chip gedeutet. Und das es keine Möglichkeit gibt das in SW zu korrigieren.
Solar ist das neue Pro.
Nein. Sapphire ist Pro
Also ich finde ja die Epix 2 momentan viel interessanter als die Fenix 7. Das OLED scheint ja super zu sein und löst nochmal schärfer auf als bei der Venu 2. Die Akkulaufzeit ist für eine OLED Uhr schon erstklassig - mal gespannt, ob sie hält was sie verspricht. Außerdem scheint man auch hier bei der Epix 2 trotz des 1.3 Zoll Displays 8 Datenfelder anzeigen lassen zu können. Das finde ich schon super.
ich bin mir nur nicht sicher, ob die schwarze Epix 2 auch eine DLC beschichtete Lünette hat - steht irgendwie nicht in der Beschreibung
Quelle englisches Forum. Das Problem mit der Pace beruht offensichtlich darauf, dass Garmin die Bewegungssensoren mit einbezieht, um daraus bessere Daten in der Fit Datei zu liefern. Was wohl nicht so wirklich gut ist.
Ein sehr aktiver User hat extra ein CIQ Datenfeld programmiert, welches einen eigenen Algorithmus verwendet. Schau Dir das mal an :
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/6f188030-90a3-4e79-9b28-dd7b8c47e64d
Wie gesagt gibt es einige Threads, die diese FIT Korrektur diskutieren.
Ein Beispiel:
Sind jetzt wie es aussieht alles Pro Modelle bzw sind die ehemaligen Pro-Features jetzt alle Standard
Nein.
Sind jetzt wie es aussieht alles Pro Modelle bzw sind die ehemaligen Pro-Features jetzt alle Standard.
Nein.
Nein. Sapphire ist Pro
Was ist denn bei der Sapphire außer dem Glas dann noch extra?