Hi zusammen,
was ist denn das für ein Symbol neben der 3°? Vielleicht Vollmond? Den haben wir nämlich nicht.
Hi zusammen,
was ist denn das für ein Symbol neben der 3°? Vielleicht Vollmond? Den haben wir nämlich nicht.
Hallo, ich vermute jetzt mal... das ist das Gegenstück zur "Sonne" in der Wettervorhersage ...und zwar der freie Blick zum Mond... sprich wolkenloser Himmel nach Sonnenuntergang.
Gruß S…
Ich muss mal ein paar Kommentare zu den Antworten hier loslassen:
Vor 5 Tagen war doch fast Vollmond (82%, zunehmend) überall auf der Erde!???
In der Android App kann man wählen, ob die Wetterposition…
Leider nein, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Das wäre hilfreich und wurde schon vielfach als Vorschlag/Wunsch an Garmin herangetragen, dass man den Ort sieht, auf den das Wetter bezogen ist.
Würde…
Ganz ehlich - ich habe mir meine Fenix nicht gekauft, um damit Daten von einem Internet-Wetterdienst anzeigen zu lassen. Das geht auf einem Smartphone besser (Regenradar). Um zu messen, wie die Temperatur wirklich ist, habe ich 2 Tempe (auf dem Schuh und am Fahrrad), da gibt es beim Laufen schon teilweise große (m.E. interessante) Schwankungen (Tal, Wald, Feld, Gipfel) - das kann ein Wetterdienst sowieso nicht leisten. Was das Wetter angeht, so schaue ich aufs Handy, auf den Barometerverlauf der Fenix (Höhe kallibrieren!) und nach oben .
Ganz ehrlich - jeder macht es anders. Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn jeder es gleich machen würde
Moin Kai, die bisherigen Antworten waren ja nicht wirklich zielführend. Hast Du inzwischen eine bessere Erklärung für dieses Symbol? Gestern hatte ich das auch, es war ca 5/8 Cumulus-Bewölkung.
In der Garmin-Dokumentation habe ich auch noch nichts passendes gefunden.
Sind ja richtig Spaßvögel diese Garmin-Leute. Wozu brauche ich die Mondphase wenn ich das Wetter wissen möchte?
Das ist der Mond. An diesem Symbol erkennst du die Mondphase.
worauf stütz Du deine Aussage? Für mich ist das ein symbol im Wetter-widget und hat nichts mit der Mondphase zu tun.
freie Blick zum Mond... sprich wolkenloser Himmel nach Sonnenuntergang.
Weil sich das Symbol je nach Mondphase anpasst! Abnehmender, zunehmender. Derzeit bei mir abnehmender Mond und nur zur Hälfte gefüllt. Hast du dir das Symbol überhaupt mal näher angeguckt?
zugegeben vor diesem Forum-tema hab ich mir das nicht näher angeschauzt. Der Screenshot ist vom 2.Juli, auch bei mir (Standort Deutschland) ist abnehmender Mond. Das Symbol gibt das nicht her.
Dein Symbol ist das ganz normale Wetter Symbol und nicht Mond Symbol um welches es hier geht!!
Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Widgets der Uhr befassen.
Ahhja, im 1.Beitrag wird ein Bild dargestellt mit einer Frage dazu, wo liegt jetzt der unterschied zu meinem screenschot.? (abgesehen von den anderen Datenfeldern)
ich bin jetzt raus