Hi zusammen,
was ist denn das für ein Symbol neben der 3°? Vielleicht Vollmond? Den haben wir nämlich nicht.
Hi zusammen,
was ist denn das für ein Symbol neben der 3°? Vielleicht Vollmond? Den haben wir nämlich nicht.
Hallo, ich vermute jetzt mal... das ist das Gegenstück zur "Sonne" in der Wettervorhersage ...und zwar der freie Blick zum Mond... sprich wolkenloser Himmel nach Sonnenuntergang.
Gruß S…
Ich muss mal ein paar Kommentare zu den Antworten hier loslassen:
Vor 5 Tagen war doch fast Vollmond (82%, zunehmend) überall auf der Erde!???
In der Android App kann man wählen, ob die Wetterposition…
Leider nein, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Das wäre hilfreich und wurde schon vielfach als Vorschlag/Wunsch an Garmin herangetragen, dass man den Ort sieht, auf den das Wetter bezogen ist.
Würde…
Hallo, ich vermute jetzt mal... das ist das Gegenstück zur "Sonne" in der Wettervorhersage ...und zwar der freie Blick zum Mond... sprich wolkenloser Himmel nach Sonnenuntergang.
Gruß Stefan
Also "klare Sicht " sozusagen. Das kann sein.
Was mich wundert, das es total bewölkt war. Die Grad Zahl liegt immer 3 Grad daneben (gegenüber anderen Wetterdiensten). Und auch die Zeit für den Sonnenaufgang/-untergang stimmt nicht. Die ist ja eindeutig, liegt bei Garmin aber immer 2 Minuten daneben.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Und auch die Zeit für den Sonnenaufgang/-untergang stimmt nicht.
immer 2 Minuten daneben.
In Bezug zu welcher Quelle? Diese Abweichung ist absolut normal, und variert auch mit der Höhe, auf der Du Dich befindest.
Wenn Du die Sonnenzeiten auf einem heruntergeladenem Displaydesign meinst...es gibt unterschiedliche Formeln zur Berechnung. Dieses Designs sind zu 99,9 Prozent jedoch nicht von Garmin.
Wie aktuell ist denn dein letzter GPS fix ? ( Standortbestimmung per GPS).
Hast Du die Ortungsdienste auf deinem Telefon aktiviert, und hat connect ständige Zugriffsberechtigungen darauf ?
Hi, mein letzter GPS fix ist keine 24h her. Gleich geh ich wieder raus...
Mein Handy hat Ortung immer an und alle Rechte für die Garmin App sind freigegeben.
Es kann ja auch sein, dass Garmin die Wetterdaten für Deine Position von einer etwas weiter vom aktuellen Standort gelegenen Position bezieht...und Dur gar nicht die Daten für die aktuelle Position angezeigt bekommst.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Kann ich das irgendwo sehen bzw. einstellen? Also, dass man den Ortsnamen sehen kann, woher die Informationen kommen.
Leider nein, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Das wäre hilfreich und wurde schon vielfach als Vorschlag/Wunsch an Garmin herangetragen, dass man den Ort sieht, auf den das Wetter bezogen ist.
Würde sicherlich oftmals Irritationen vermeiden. Wenn man z. B. sich irgendwo im Gebirge befindet und man das Wetter vom 50 KM entfernten Flughafen serviert bekommt...
Bei mir passt das Wetter 1A. Aber erst, seit man kn der App einen Ort markieren oder eine Postleitzahl einstellen kann. Vorger musste immer GPS erlaubt und aktiviert sein. Hat nie gepasst. Nun hab ich meinen Oet makiert und es braucht kein GPS nichts und es funktioniert einwandfrei. Wenn du nur das GPS vom Handy nutzt dann noch Berlin oder halt dein Ort eingestellt ist, passt es auch nixht.
Ui, wo in der App stelle ich das denn ein? Ich finde da keine Option.