Was sagt ihr zu der Darstellung, Kontrast und Farben?

Was sagt ihr zu der Darstellung, Kontrast und Farben?

Die Ansicht ohne Beleuchtung zu drücken empfinde ich als gut, was sagt ihr.

Die Darstellung nach gedrückter Beleuchtung finde ich zu kontrastarm und bläulich/blaustichig zu weit von schwarz entfernt.

Ist das ein Grund die Uhr zurück zugeben (Amazon) oder zu tauschen (Amazon oder Garmin).

Wie ist das bei euren Uhren?

• Umtausch angeboten, was ja bei der Problematik mit dem Display nicht viel bringen wird. 

Vielleicht hast Du ja beim Umtausch glück, und bekommst eine Uhr mit guten Kontrast.

• Den 100%igen Ablauf bekomme ich nicht mehr hin, da die Sache für mich erledigt ist und ich den Schriftverkehr gelöscht habe.

Übrigens auch, weil das Display im Nachhinein betrachtet vollkommen in Ordnung ist. Die fenix 6S hat IMMER die bläuliche Beleuchtung.

Es ist schon seltsam, wie sich das Bild von einem selbst so verändern kann, aber nicht nur, dass ich mich damit inzwischen komplett abgefunden habe, ich sehe das auch mittlerweile genauso wie von  mehrfach beschrieben: Die Zeit, die man in die Sache rein steckt gibt einem niemand mehr wieder. Es ist die Mühe nicht wert. Und es geht sogar noch weiter: Wie ebenfalls von jemand anderem in einem anderen Thread zu dieser Thematik beschrieben, finde auch ich mittlerweile, dass die blaue Beleuchtung etwas anmutiges hat.

Natürlich tröstet die Ersparnis auch über alles ein wenig hinweg. Aber da hatte ich im Endeffekt auch wohl einfach eine Menge Glück.

Ich habe zuerst schriftlich bei Amazon reklamiert, die mir ein Telefonat angeboten haben. Das kannte ich so noch nicht. In dem Telefonat sollte ich nochmal den "Fehler" beschreiben, den der Amazon Mitarbeiter selbst als klaren technischen Mangel einstufte. Daraufhin wurde ein Reparatur-Case erstellt (Anweisung per Mail bezüglich Ablauf, Einsendung etc...). Auf den habe ich mich halt wieder gemeldet und gesagt, dass ich mich auf Grund der sonst einwandfreien Funktion statt der Reparatur mit einem Preisnachlass abfinden könnte. Dem hat man man halt entsprochen.

Übrigens beruht das von mir erwähnte "Drittel des UVP" nicht ausschließlich auf dem nachträglichen Nachlass von Amazon, sondern auch auf einer Rabattaktion und einen zusätzlichen Gutschein.

• Hier mal den Unterschied bei meiner Uhr.

Rechts ist die ausgetauschte. Gründe waren aber nicht der Kontrast, sonder ein defekt mit dem 16.6 Update

• Ja, das Problem ist bekannt. Ich habe mir meine im Geschäft nach diesem Kriterium ausgesucht.

• Ich hatte die andere 1,5 Jahre und das hier mal gelesen. Und hatte immer gedacht: wird schon nicht so krass sein. Aber das sind ja wirklich Welten dazwischen.

Meine erste Uhr war damals eine der ersten. 
    bin auch mal gespannt, ob sich was am Akku getan hat. Bin immer so 7 Tage ausgekommen bei ca. 4 Stunden GPS in der Woche.

• Die Abweichungen der Displays sind wirklich krass. Wenn man Fotos einstellt, meinen manche man hätte mit Photoshop manipuliert. Aber das ist garnicht nötig. 

• Ich hab das auch schon gesehen, dass es eine Art Glücksspiel ist, welche Display-Charge man von Garmin bekommt. Manche sagen, es liegt an Saphire oder nicht, aber es liegt nicht am Glas, sondern am Display selbst...