Was sagt ihr zu der Darstellung, Kontrast und Farben?

Was sagt ihr zu der Darstellung, Kontrast und Farben?

Die Ansicht ohne Beleuchtung zu drücken empfinde ich als gut, was sagt ihr.

Die Darstellung nach gedrückter Beleuchtung finde ich zu kontrastarm und bläulich/blaustichig zu weit von schwarz entfernt.

Ist das ein Grund die Uhr zurück zugeben (Amazon) oder zu tauschen (Amazon oder Garmin).

Wie ist das bei euren Uhren?

• Bitte entscheide das doch selber. Das andere Forum ist voll davon und i h habe mich anfangs auch davon anstecken lassen. I

Kurzer Ablauf bei mir.

Schon mehrfach Fenix Uhren bei Farmin getauscht.

Bei der Fenix 6 lief es folgendend ab.

Erste 6  gekauft gleich nach Veröffentlichung. Pulsmesser taugte gar nichts mehr,  da Sensor neu da i h beide Unterarme tätowiert habe, hat die Fenix 6 arge Probleme. Die Fenix 5 und 5 plus nixht.

Also Verkauft

Dann halbes Jahr abgewartet und Sensor wurde nixht besser. Aber Display Kontrast tauchte Problem tauchte auf. 

AlsomUhr über Amzon Neumgekaudt und geguckt. Das Display sah genauso aus wie bei dir. Also auf Umtausch bestanden. Dann aber redurbished bekommen. Also komplette Rückgabe gemacht und Neumbestellt. Bei Neubestellung gab es immer eine Seriennr höher. Bei Reklamation tiefer oder überarbeitete Versionen sah man schon beim öffnen.

Dann ab zum örtlichen Händler. Die haben aber neuerdings auch Dummys nur noch da. Also keine funktioniererenden Uhren.

Ende com Lied ich habe eine einizige Fenix 6 Live mit dem angeblich besseren Kontrast gesehen. Eine...ich hatte bestimmt insgesamt 12 in der Hand. Das war aber eine Saphir und ohne Licht war der Kontast bei dieser schlechter als bei meiner mit dem Licht/Kontast Problem. Da stand ich also da. 99% nutze ich die Uhr ohne Licht und da ist sie gestochen scharf und in der Sonne erst Recht. Das war bei der anderen nicht so. Und ja ich gebe zu, es sieht wie auf deinem Bild nicht sehr hochwertig aus. Aber schade um die Zeit und Nerven die ich bei der ganzen Aktion gelassen habe. Du kannst auch Garmin anschreiben und die nehmen die auch zurücknir können sie dir nicht sagen, was du als Ersatz bekommst. Und im englichen habe viele andere Probleme ins Haus bekommen. Lass dich nicht verunsichern. Stört es dich...dann weg damit. 

• Das sind ja tolle Aussichten.

Ich habe meine meine Fenix 5x/5x plus auch hauptsächlich tagsüber genutzt und so werde ich auch meine neue 6x pro nutzen. Trotzdem ärgert einen die Darstellung unter Beleuchtung schon sehr, vom Preis der Uhr gar nicht zu sprechen. Nicht zu vergessen das die Darstellung unter Beleuchtung bei meiner 5x plus keinen Grund zur Kritik gab.

Gibt es noch mehr negative und noch wichtiger positive Erfahrungen.

• Ich habe auch von dem blauen Display gelesen und habe dann mal ein Foto von meiner Fenix 5 plus gemacht. Der schwarze Hintergrund sieht mit Beleuchtung schwarz aus, auf dem Foto (egal ob mit Handy oder Kamera aufgenommen) sieht es so aus, wie auf dem Bild oben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob an den umfassenden Diskussionen in den Foren was dran ist. Im Geschäft (z.B. Sportscheck) habe ich nur F6-Uhren mit schwarzem Display bei Beleuchtung gesehen.
    Ich bleibe wegen des schlechteren GPS-Empfangs der F6 bei der F5+ (beim Laufen unter schwierigen Bedingungen (Wald, Berge), nicht beim Radfahren oder Laufen in offenem Gelände) und das kann man anhand von hochgeladenen Strecken bei Strava selber nachvollziehen, nicht nur anhand der z.Teil heftigen Diskussionen im englischen Forum.

• habe ich nur F6-Uhren mit schwarzem Display bei Beleuchtung gesehen.

Kannst Du mal ein Foto von Deiner F6 in einem dunklem Raum und Hintergrundbeleuchtung aus einem schrägen Winkel einstellen? 

Daher bin ich mir nicht sicher, ob an den umfassenden Diskussionen in den Foren was dran ist.

Click here to play this video

Click here to play this video

Click here to play this videoFällt Dir was auf ?

• Bei den ersten beiden Videos sieht es bläulich aus, beim dritten schwarz.

• Das es Uhren gibt, bei denen sich beim drehen die Farben invertieren, ist Dir nicht aufgefallen ? Aus Schwarz wird weiss. Und umgekehrt. Die Uhr im letzen Video hat das Problem nicht. Es gibt sehr unterschiedliche Displays.

forums.garmin.com/.../two-sapphire-fenix-6-pro-s-backlight-contrast-issues

• Ok, was soll das jetzt bedeuten, meine Uhr ist unter Beleuchtung auch beim direkten Blick bläulich und nicht schwarz wie auf dem dritten Video. Es gibt ja sehr wenig Reaktionen auf meine Frage, bedeutet das, bei den meisten Käufern ist das Display unter Beleuchtung immer schwarz, egal aus welchem Winkel man drauf schaut?

• Es gibt schwarze und es gibt bläuliche. Slevin hat es doch geschrieben: 

Bitte entscheide das doch selber.

Stört es dich...dann weg damit. 
  • Natürlich muss ich das selbst entscheiden, bleibt aber die Frage ob ein bläuliches Display einen Mangel darstellt und ob viele „bläuliche“ im Umlauf sind. 

• bleibt aber die Frage ob ein bläuliches Display einen Mangel darstellt

Das musst Du Garmin fragen. Zur Nutzung des gesetzlichen Widerrufsrechts brauchst Du aber keinerlei Gründe angeben. Du musst nur darauf achten die Frist einzuhalten.