Kaufempfehlung Fenix 6 pro (sapphire)

Former Member
Former Member

hallo,

ich bin derzeit am überlegen mir eine Fenix 6 pro sapphire zu holen. jedoch lese ich hier im forum immerwieder von hardware- und softwarefehlern, die teils gravierend sind.
als beispiel das metallische scheppern bei vibration. anscheinend ist das problem noch nicht gelöst, oder doch?

ich frage mich ob ihr mir eine kaufempfehlung aussprechen könnt oder ob ich noch warten soll, bis die probleme vom hersteller beseitigt worden sind.

ich freue mich auf eure antworten,

alphirsch

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Kleines Update an euch:

Ich habe gestern meine Uhr erhalten aber leider gehöre ich wohl nicht zu den glücklichen, bei denen alles funktioniert. Um ehrlich zu sein funktioniert nicht, weil ich mich nicht verbinden kann. Wem es heute zu windig ist und Lektüre braucht kann sich gerne meinen Statusbericht durchlesen. Vielleicht habt ihr ja Tipps :-)

https://forums.garmin.com/de/outdoor/wandern-und-handgerate/f/fenix-6-serie/212918/f6-einrichtung-schlagt-fehl

Schönen Sonntag euch,

Alphirsch

• Die dort beschriebenen Probleme haben aber mit Deiner Uhr nix zu tun, das wird jedem mit dem Modell gleich gehen. Für mich sieht es so aus, als müßte Garmin seine Server-Probleme korrigieren, danach kannst Du's nochmal probieren. LG,Uli

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to UliHe42

ja hab ich bereits gelesen, ich frag mich aber immernoch warum es diese seite dann gibt...

https://connect.garmin.com/status/

alle server sind grün, d.h. meiner meinung nach wird dem endbenutzer suggeriert, dass ja alles funktioniert...

das sorgt bei mir eher für verwirrung als für erleichterung

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Moin,

ich habe die Garmin Fenix 6X Pro seit gestern und hatte vorher nur die Samsung Watch LTE 46mm und die Nokia/Withings Steel HR  ..aber die Uhr "erschlägt" einen mit Einstellungen und das drücken der Knöpfe ist m.E. sehr gewöhnungsbedürftig.

Bis jetzt alles Gut ,keine Probleme mit Abstürzen ,WLAN und App alles installiert ohne Probleme ,einzig das Armband aus Kunststoff ist ncht so mein Fall,ich werde mir das Armband aus Titan bestellen ,kostet leider ab 175,00 Euro ist meiner Meinung nach viel zu teuer,aber was soll es Original ist meist besser und haltbarer als "Chinateile" ?

Es gibt leider auch keine ,für mich, ansprechende Uhrenzifferblätter...ich kann auch kein Englisch und es wird schwer mit zusätzlichen Apps...

Alles ist Gut ,ich teste weiter und hoffe die Uhr zu behalten ,weil die Verarbeitung ist TOP!

LG

Gerry

• Former Member

ganz vergessen zu Schreiben: 

Smartphone ist Samsung S9 mit Androit 9.0 und WLAN ist Telekom 250Mbit

keine Fehlermeldung auch Garmin EXpress im Browser angemeldet alles OK!

Hatte ich nur Glück oder ist meine Uhr TOP...ist meine aller erste Garminuhr

Grüße

Gerry

• Former Member

Ich nutze die Uhr nur fürs Gassigehen mit dem Hund nicht sportlich,ist sicher Verschwendung aber ich wollte so eine Uhr ,wo der Akku gut 14 Tage hält...gibt es z.Z: nur bei der Huawei GT2 aber diese Uhr ist nicht so gur + aufwendig verarbeitet!"

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich hatte die 935 und war begeistert. Nach dem Umstiegt auf die 6 PRO Saphirre vor 2 Montaen bin ich bis heute enttäuscht da der HRM Sensor grottenschlechte Werte aufzeichnet und der gesamte Trainingszustand/Empfehlungen/VO2max - darauf aufbaut - und nur falsch ist.

Wechselgrund war : größer und angeblich längere Batterie Lifetime + Musik

Ich empfehle Dir die 945.

Gruß

• Hab mir jetzt die solar geholt. 

Mir dem Kontrast und Schwarzwert bin ich zufrieden.

Was mir aufgefallen ist, die Messung für die Atmung ist auf Englisch und funktioniert nicht. Nach Ablauf der 30 Sekunden steht nur "Check watch fit". Uhr liegt aber gut an... Nicht zu fest oder zu locker.

Was mir auch komisch vorkommt ist die Firmware und der Sensor hub auf der Uhr. Ich hab sw 4.40 und sh 2.00

Auf der Garmin Seite könnte ich keine 4.40 finden. Da ist der Sprung von 4.30 auf 5.00.

Im englischen Forum hat die 4.10 schon sensor hub 2.50 oben. 

Hat da jemand eine Erklärung zu? 

Besten Dank 

• Former Member

Vielen Dank für den Tip mit der Garmin 945er aber ich brauche unbedingt lange Akkuzeiten und da ist mir eine Woche Laufzeit der 945er echt zu wenig,Sorry!

Ich hätte gerne ie Garmin 6X Solar genommen ,aber der Preis ist ohne Safire exorbitant(gibt es im Sommer 2020?) hoch und das Diyplay soll ab und zu Probleme machen..und im Wechsel etwa 500,00 Euro nach Ablauf der Garantie  kosten aber 24 Tage Laufzeit wäre ein Traum ,leider muss man fast alles abschalten und da lohnt sich auch der Kauf nicht wirklich?

Z.Z nutze ich noch parallel die alte Nokia Steel HR ,die kann fast "NIX"  aber der Akku hält fast 30 Tage!

Nur Schritte ,Schlaf,Puls HR ist möglich ,auch Routen aber nur mit Handy zusammen,die App "Health Mate" ist auch nicht so umfangreich wie bei Garmin ,aber was soll es es gibt ja außer der neuen Huawei GT2 nix was so lange Akkuzeiten hat?

Schade ich würde bis max. 750,00 Euro ausgeben aber der Markt gibt wohl z.Z. nichts dementsprechendes her?

LG

Gerry

• Former Member

Achso  MUSIK brauche ich gar nicht,dafür nehme ich das Handy ist besser mit den Bluetooth Kopfhörer ,weil meine Garmin Fenix 6X Pro nicht den Sony Kopfhörer koppelt!