This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Fenix 6x Pro keine Wetterdaten

Hallo, meine Fenix 6x Sapphire zeigt seit neuestem kein Wetter mehr an bzw. Daten werden nicht geladen. Gekoppelt mit Connect auf Iphone 8 mit Ios 13.1.3. Alles andere funktioniert aber ohne Probleme. Neustart und neue Koppelung und wieder Neustart, Gps suchen lassen, alles schon probiert. Weiss jemand etwas? 

• Hat schon irgend jemand Erfahrung mit iOS GC 4.25

• Obwohl die letzten Probleme ja eher bei iOS selber lagen, wie ich das aus eigener Erfahrung wiedergeben würde

• Iphone 8 mit IOS 13.2.2, Fenix 6x mit FW 4.3, Garmin Connect mobil 4.25.0.14 läuft problemlos. Sämtliche Aktualisierungen kurz nach erscheinen installiert. 

• Ich habe seit ein paar Wochen von der fenix 5x auf die 6x saphire gewechselt und stellte fest, das das Wetter nicht dauerhaft aktualisiert wird. Haben auch andere das Problem? 

• Hallo Rainer, bei mir funktioniert es. Ich hatte nur zeitweise Problem als Apple und Garmin immer kurz nacheinander Firmwareupdates hatten. Seitdem läufts bei mir durchgängig. Aktuell Ios 14.3 und Fenix 13.10.

• hallo ronin, ich habe auch die aktuelle Software ios 14.3 und fenix 13.10 und es funktioniert merkwürdigerweise den ganzen Tag über aber wie gestern kurz vor 24 Uhr hörte es auf und am nächsten Tag kurz nach 08:00 stand da immer noch der Stand 23:48. Erst nach der synchronisation mit Connect fing die regelmäßige Aktualisierung mit den Wetterdaten wieder an. Wo bleiben den die Aktualisierungen in der Nacht? Könnte es vielleicht daran liegen, das ich DND eingerichtet habe? 
  • Hört sich für mich danach an als ob die Hintergrundynchronisation deaktiviert ist. Hast das schon in den Iphone-Einstellungen in der Connect App gecheckt? Ansonsten würde ich dir empfehlen die App einmal neu zu installieren und nach der Deinstallation aber das Iphone einmal neu zu starten. Das hilft meist. Ich mach das ganze auch bei meinem Vater in der Kombi Fenix 5x// Android. Meine Erfahrung ist das in den Firmwareupdates oft Datenschutzberechtigungen gestrafft werden und dann aber die Frage nach der Berechtigung verschluckt wird. Nach einer Neuinstallation wird dann alles richtig abgefragt und dann funktionierts auch wieder anständig. 

• ich bin mit dem Garmin Support jeden Schritt bei Uhr und iPhone durchgegangen, es war alles richtig eingestellt. DND habe ich ausgeschaltet. Dann lief wieder alles bis gerade heute Morgen, letzte Aktualisierung war am gestrigen Abend 20:30. Dann öffnete ich gerade Connect und die Synchronisation aktualisierte dann auch so gleich die Wetterdaten. Laut Garmin Support muss die App Connect aber nicht geöffnet werden um aktuelle Wetterdaten auf der Uhr zu erhalten, hier muss aber zwingend die Autorisierung beim Datenschutz auf „immer“ stehen. Ich werde mal Deinen Tipp nachgehen und die App neu installieren, dass wirkt ja manchmal Wunder ;)

Danke für Deine Rückmeldung und frohes neues Jahr