This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Fenix 6x Pro keine Wetterdaten

Hallo, meine Fenix 6x Sapphire zeigt seit neuestem kein Wetter mehr an bzw. Daten werden nicht geladen. Gekoppelt mit Connect auf Iphone 8 mit Ios 13.1.3. Alles andere funktioniert aber ohne Probleme. Neustart und neue Koppelung und wieder Neustart, Gps suchen lassen, alles schon probiert. Weiss jemand etwas? 

  • Habs jetzt auch nochmal in verschiedenen Varianten probiert. Nach dem entfernen des Fenix aus der App und neuem koppeln funktionierts bei mir auch :-)

  • Es gibt einen Gott! Bei mir hat es auch geklappt. Hab die Uhr aus der App entfernt. Dann die vorsichtshalber die App aus dem Telefon entfernt. Die App wieder installiert und die Uhr angemeldet. Und siehe da es funktioniert! Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Einmalig ja, jedoch nicht fortlaufendend!

    einmalig wird eine Temperatur sowie die prognosen an die Uhr übertragen.

    Nach ein paar Stunden merkt man aber, dass diese Daten statisch bleiben und nicht wie erwartet aktualisiert werden!

    So zumindest bei mir

    (IPhone xsMax 256gb mit iOS 13.2 und Fenix 6x Saphire mit GC vom 28. Oct . 17:30 Uhr UTC)

  • Das hatte ich beim ersten Mal auch, nach dem zweiten Mal hält es. Ich finde aber die Verbindung zwischen Iphone und Fenix sehr hakelig im Moment. Das ging gestern mit 13.1.3 noch deutlich flüssiger. Ich denke Garmin hat diesbezüglich gefixt und Apple kam mit 13.2 dazwischen. Das macht aber Hoffnung das mit der nächsten Aktualisierung von der Connect App endgültig wieder alles richtig rund läuft.

  • auch nach mehrmaligem Reconnect oder durch nochmalige Installation kein Erfolg.

    Einmalige Aktualisierung der Daten und dann kein refresh der Daten. Nach ein paar Stunden meldet das Widget, dass es auf Daten wartet. Warum es bei Dir jetzt funktioniert und bei mir nicht, kann ich mir nicht erklären.

  • Hallo! bei ist es gleich wie bei DS4K, am Anfang funktioniert es...dann wieder nicht auch nach allen updates und re-install versuchen nicht

  • Bei mir ist inzwischen auch wieder das gleiche Problem

  • Bei mir auch, die von Garmin sind anscheinend nicht in der Lage das Problem zu lösen

  • Muß leider vermelden, daß di Wetter-App seit gestern streikt, nachdem die Kopplung sich aufgehängt hat.

    Habe es 2 x versucht; jedoch nicht mehr zum Laufen gebracht, es bei dem Hinweis „warten auf Daten“.

    Tut mir leid

  • Einmalig wird der Wetterverlauf bei Neuanbindung der Uhr aktualisiert wobei die aktuelle Temperatur nicht stimmt. 

    Danach passiert nix mehr an Aktualisierungen Wettertechnisch.

    Wie es scheint, bringt Garmin in <= 2wochen Rhythmus eine Aktualisierung der App raus. 

    Bleibt wohl abzuwarten ob es A gefixt wird und B kein weiteres IOS Update in die Quere kommt

    Alles in allem nicht befriedigend!