This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Fenix 6x Pro keine Wetterdaten

Hallo, meine Fenix 6x Sapphire zeigt seit neuestem kein Wetter mehr an bzw. Daten werden nicht geladen. Gekoppelt mit Connect auf Iphone 8 mit Ios 13.1.3. Alles andere funktioniert aber ohne Probleme. Neustart und neue Koppelung und wieder Neustart, Gps suchen lassen, alles schon probiert. Weiss jemand etwas? 

• Wenn man sich mal alle Probleme und Foren Einträge durchließt, hängt vieles mit dem IOS 13 Multitasking Problem zusammen und der Behandlung von Hintergrundaktivitäten.

Apple wird momentan mit Beschwerden vollgesch... und hat für IOS 13.3 wohl eine Korrektur angekündigt.

Die Connect App nutzt natürlich auch viele Hintergrundaktualisierungen, aber durch das IOS Problem kommt es nicht dazu. Ich merke bei mir, sobald ich Connect anwähle, das die App sich immer so verhält als wird sie gerade neu geöffnet. (Nix Multitasking)

Zur Wetter Widget Aktualisierung habe ich für mich herausgefunden, das ich die Daten manuell aktualisieren kann.

Connect App schiessen

Datenschutz/Ortungsdienste/Connect einmal auf „Nie“ stellen, dann auf „nächstes Mal fragen“

danach die Connect App öffnen und die Frage mit „beim verwenden der App“ bestätigen.

Nach ein paar Minuten kommt ein Popup ... darf Connect auch auf deinen Standort zugreifen, wenn du die App nicht benutzt? Hier klicke ich auf „nur beim verwenden“ behalten. Dabei werden die Wetterdaten bei mir aktualisiert. 

• Ja das wird noch spannend werden. Garmin fixt das Problem gerade auf Basis IOS13.2 und Apple arbeitet an dem vermutlich gleichen Problem bei IOS13.3. Wenn dann das neue Connect rauskommt wird es wieder funktionieren und mit IOS13.3 dann wieder erstmal nicht See no evil

• Und ich dachte schon, ich wäre alleine. 

ios 13.2

fenix 6x keine Aktualisierung vom Wetter. „Warten auf Daten“ steht immer da Rage

• Apple konnte no h nie bei Ios Multitasking. Ich nutze ein iPhone 11 und ständig steht nicht verbunden da. Koppel ich die Uhr mit einem Pixel (  Android 10) klappt das einwandfrei und super schnell. 

• iOS 13.2.2 ist da und soll Multitasking-Fehler korrigieren

• heute wurde die GCM iOS aktualisiert und seitdem werden die Wetterdaten wieder geliefert, ich hoffe es hält an

• Connect App und iOS aktualisiert. Fenix 6x 4.30

kurzfristig ging Wetter. Jetzt hängt es wieder und aktualisiert nicht. „Warten auf Daten“ Rage

• Ich habe zum ersten mal über 60 min hinaus Wetterdaten. Läuft jetzt seid 3h - ich kanns kaum fassen!)

Hoffe ebenfalls, dass es hält!

Fenix 6x Saphire
    4.30
    iOS
    13.2.2 "Aktuelles Update"
    Garmin Connect
    4.24.2 "Aktuelles Update"
  • Ich habe zum ersten mal über 60 min hinaus Wetterdaten. Läuft jetzt seid 3h - ich kanns kaum fassen!)

Hoffe ebenfalls, dass es hält!

Fenix 6x Saphire
    4.30
    iOS
    13.2.2 "Aktuelles Update"
    Garmin Connect
    4.24.2 "Aktuelles Update"
    • Bei mir die gleichen Softwareversionen wie bei DS4K. Anfangs gestern Abend noch Probleme. Nach entkoppeln und Neustart von Uhr und Iphone läufts jetzt seit gestern Abend circa 21 Uhr problemlos. Wetter aktualisiert sich seither.