Ja, die Uhr ist seit Montag (17.06.19) bei Garmin. Ich berichte entsprechend...
Danke, da bin ich mal gespannt. Ich warte mal mit der Einsendung bis Du hier berichtest. Solltest ja rasch Ersatz oder Reparatur bekommen. Lg
Schade dass ChrisW hier scheinbar nicht mehr mitliest. Den Gedanken finde ich gut. Leider habe auch ich keine entsprechenden Messgeräte, so dass auch mir nur das selbst Ausprobieren bleibt.
Hat vielleicht…
ging mir auch so, aber auch hier das gleiche Problem.
Da kann man entweder das Hardware/Softwaredesign ändern, damit der Fehler nimmer auftritt oder man veredelt (vergoldet) die Anschlüsse (was nicht viel mehr kostet pro Bauteil ... die Fenix 5 S hat ja vergoldete Anschlüsse, also gibt es den Produktionsprozess hierfür und das Goldsalz für die Galvanisierung wirdkt sich pro Stück im Pfennigbreich aus)
Man kann sich auch erst mal so helfen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0794TYZXK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Mit der Samsung Gear S3 ging es mir ähnlich. Grottenschlechtes Produkt für einen damals stolzen Preis von 400 €. Ich hab vom Saturn-Markt noch 150€ Entschädigung bekommen. Und das wars dann mit Samsung für mich.
Kaufte dann die Garmin Fenix 5 Saphir. Ein noch stolzerer Preis als bei Samsung. Und jetzt das mit der Korrosion der USB-Ladebuchse. Wegen eines offensichtlichen Problems, das sehr einfach gelöst werden könnte, wenn nur Garmin es wöllte. Entweder USB-Buchse und Pins vergolden, oder eben über eine Software-Änderung den dauernden Stromfluss verhindern (und damit die Elektromigration).
Ich habe deshalb heute an den Garmin-Support über das Formular geschrieben. Darin habe ich diesen Fred und auch den im Ami-Forum verlinkt.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Falls von Garmin-Seite nichts kommt, werde ich die Uhr vor Ablauf der Garantie reklamieren und eine neue / fast neue Uhr einfordern.
Dieses Vorgehen würde ich dann auch den Geschädigten hier und im Ami-Forum empfehlen.
Grolo, diese Schutzkappen hatte ich auch bestellt. Bei mir rinnt der Schweiß trotzdem in die Buchse. Zumindest bei den Sommerlichen Temperaturen. Deshalb habe ich das auch gleich wieder sein lassen. Werd jetzt eben, zumindest beim Biken, die Uhr mit Brustgurt verwenden und nicht mehr am Handgelenk tragen, sodass sie wenigstens ein wenig verschont bleibt. Grüße
Hi, sorry to switch in English...
After the replacement do you still have the problem?
I have just sent it to repair...I hope everything goes right...
My PIN was so roasted that felt down alone!
Thanks!
Ono
Bei meiner ist jetzt nach einem halben Jahr auch Rost! Der Pin ist schon gut geschrumpft und mein PC hat auch Probleme die Uhr zuverlässig zu finden. Sowas darf bei einem so teuren Produkt nicht passieren. Ich habe vor zwei Tagen den Support angeschrieben. Bis jetzt noch keine Reaktion.
Ich glaube die anderen Modelle haben auch Strom auf dem zweiten Pin, allerdings keine Geräterückseite aus Metall. Ich hatte eine ganze Zeitlang eine Vivoactive 3 Music und da habe ich auch geschwitzt wie ein schw*** und die Uhr hatte keinerlei Probleme. Ich bin etwas enttäuscht von dem ganzen. Ich bin mal gespannt ob ich die Uhr getauscht bekomme. Hoffnung auf eine Problemlösung habe ich nicht.
S/N 536243332 - Eine Woche alt und im (Transalp- = Dauereinsatz). Rost, dass sich mein Handgelenk verfärbt hat. Hier ein Bild.
Engl.: Watch is 1 week old. Used all day for the whole week. Corrosion - see photo.
Kurzes Update von mir: Hatte meine Fenix 5 eingesendet. Eine Woche später erhielt ich eine refubished(e) Uhr mit der SN 536 zurück. (quasi von 536 zu 536) Dies ist nun 2 Wochen her. Ich reinige sie alle 2 Tage. Bis gestern war der ominöse Ladepin silbern blank. Keine Ahnung was heut Nacht passiert ist. Heut morgen war er wegen Oberflächenkorrosion fast nicht mehr zu erkennen. Bin langsam echt angepisst, wenn das schon wieder los geht.
Hab das selbe Problem, Kontakt #2 ist quasi wegoxidiert. hab gerade den support kontaktiert. Ganz schön ärgerlich, ist ja nicht gerade ein low-cost Artikel.
Sieht bei mir Ähnlich aus. Hast du schon eine Antwort vom Support?