Erfahrungen

Hallo zusammen,

es scheint, das einige bereits die Uhr erhalten haben. Könntet ihr uns bitte bisschen was zu euren derzeitigen Erfahrung mitteilen?
Bei Amazon gibt es leider noch keine Rezensionen..

Schon mal Danke im Voraus
  • Das Review ist ganz nett, leider geht dc r (mir) nicht sehr ausführlich auf die Routing- und Kartenfähigkeiten der 5x ein, man merkt da halt, das er seinen Schwerpunkt auf Fitness und Sport hat...

Kannst du vielleicht einmal ein paar detailliertere Infos zu den Navigationsfähigkeiten der 5x aus deiner Sicht geben? Danke. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    im handbuch schreibt garmin, dass man z. b. bei den aktivitäten laufen, radfahren usw. die option 3D-geschwindigkeit und distanz aktivieren kann. jetzt ist aber meiner meinung nach von garmin per default alles aktiviert, was sinn macht, ausser eben diese optionen. gibts hier erfahrungen oder meinungen, ob diese optionen sinnvoll sind? oder ist die abweichung von 3D zur normalen messung derart gering, dass es sich kaum niederschlägt?
  • Wenn das Gelände extrem bergig ist, macht 3D Sinn, sonst eigentlich nicht.
  • Ich habe bei mir folgenden Fehler gefunden.
    Ich habe ein Training Programmiert mit Dauer und Herzfrequenz Zone.

Meine FR235 hat sich gemeldet wenn die Zone überschritten oder unterschritten habe.
    Bei meiner Fenix5x kommt kein Alarm.

Könnte das mal jemand nachtesten?
  • Wenn das Gelände extrem bergig ist, macht 3D Sinn, sonst eigentlich nicht.

Beim Radfahren sicher. Wie siehst du das beim Wandern?
  • Forum Servus

"Volkte"mich würde deine Meinung zur 5x interessieren!
    Schätze deine Beiträge und Meinungen sehr.
    Gruss und Danke
    Ingo
  • Die Uhr ist aus meiner Sicht einfach nur klasse, ich bin sehr begeistert, nutze aber nur die Karten- und Navigationsfunktionen, der Fitness-/Sportkram interessiert mich nicht.

Schau Dir den Testbericht bei pocketnavigation an, der ist Klasse und deckt sich mit meinen Erfahrungen/Feststellungen.

Die Uhr ist der Epix um Längen überlegen (mehr Speicher für Karten) endlich ein richtig nutz-brauchbares Höhenprofil, gpi Dateien werden genommen, nette Features wie "Around me, Round Trip" (wenn man sie denn braucht), Karten pro Aktivität konfigurierbar (könnte die Epix auch nicht)...

Und die Releasefirmware 2.40 ist verdammt stabil! Wen der Preis nicht abschreckt: Kaufempfehlung.
  • Der Testbericht ist schon gut, aber leider wird aus meiner Sicht zu wenig auf die Navigation mit Karten eingegangen. was ja schließlich nur die 5X kann.

Funktioniert das bei der 5X alles auf anhieb. Ich würde auch fast nur die Navigation benötigen , Wandern und Radfahren.

Gruß

H-W
  • Die Uhr ist aus meiner Sicht einfach nur klasse, ich bin sehr begeistert, nutze aber nur die Karten- und Navigationsfunktionen, der Fitness-/Sportkram interessiert mich nicht.

Schau Dir den Testbericht bei pocketnavigation an, der ist Klasse und deckt sich mit meinen Erfahrungen/Feststellungen.

Die Uhr ist der Epix um Längen überlegen (mehr Speicher für Karten) endlich ein richtig nutz-brauchbares Höhenprofil, gpi Dateien werden genommen, nette Features wie "Around me, Round Trip" (wenn man sie denn braucht), Karten pro Aktivität konfigurierbar (könnte die Epix auch nicht)...

Und die Releasefirmware 2.40 ist verdammt stabil! Wen der Preis nicht abschreckt: Kaufempfehlung.

Hallo Volkte

Eine kurze Nachfrage. Ich nehme an, dass du eine separat gekaufte Topo Pro Karte von Garmin benutzt oder verwendest du die vorinstallierte Topo Aktiv Karte?
  • Steht da eigentlich drinnen.

Die 5x kommt mit vorinstallierten Garmin Cycle Map Europa (für Fahrrad) und Garmin Topo Active Europa Karten (z. B. für Wandern). Die sind routingfähig und basieren auf osm. Falls einem diese Karten nicht zusagen, kann man andere osm Karten installieren oder kostenpflichtige Garminkarten (z. B. Topo pro Karten) erwerben und aufspielen.

Man muss die vorinstallierten Apps (z. B. "Wandern") dann ggf. nur noch nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen (welche Karte für die App, welche Routingeigenschaften, welche Rechenmethode für Routing, welche Vermeidungen, welche Datenfelder/Datenseiten ...). Da muss man sich ggf. ein wenig "reinfummeln" und ausprobieren...

Man kann eigentlich nach dem Start der Uhr sofort mit ihr loslegen, wenn man die notwendigen Einstellungen vorgenommen hat.