Kabel wackelt in Fenix 5x

Moin!

Folgendes Problem; Kabel wird in die Garmin Fenix 5x gesteckt, dann in den Mac, nun ist es aber so, dass man dann nicht mehr an das Kable kommen darf, da es dann eine Kontaktunterbrechung gibt.

Garmin; sowas ist echt ätzend..............

VG
  • Gestern war ein update für neue Radkarten da, ich konnte diese nicht installieren, ich habe es aufgegeben.

Saxi, Sorry gerade noch mal gelesen, du meinst den Stecker, ich habe mittlerweile 4 Kabel, überall der gleiche Mist. Ich sehe mir aber mal den Stecker genauer an.

Das mit der Karte liegt allerdings nicht am Kabel, denn das Problem hab ich auch.
    Wird eher ein Serverproblem sein.

Vielleicht ist es ja wirklich bei vielen so wie Saxi beschreibt, bei mir gehen alle 4 Pins im Kabel wieder in die Ausgangslage zurück
  • Hat jemand von euch schon einmal einen Fehler mit so einem roten Schild oben gehabt?
    Das ist der, den ich oben meinte. Ja, habe ich auch, hat nichts mit der Verbindung zur Uhr zu tun.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Pins an meinem Kabel sind gut beweglich, das passt eigentlich. Wenn man sich die Verbindung ansieht, dass ist doch nicht schlecht, wo da der Fehler liegt, ist mit ein Rätsel. Ich habe heute noch mal mit Garmin telefoniert, ich glaube, die wissen selbst nicht genau, an was es liegt. Die melden sich bei mir. Mal sehen.
  • Hast Du's denn mal an einem anderen PC ausprobiert, um Probleme mit Deinen USB-Ports auszuschließen? Hast Du die Fenix an einem USB-Hub (auch interner Hub des PC)?
  • Former Member
    Hallo.

Ich habe eure Probleme durchgelesen.
    Meine Frage: Verbindet sich die Uhr überhaupt nicht mit dem PC?
    Das Kabel sitzt bei mir Bomben fest, nur seit 3 Wochen kann ich meine Uhr nicht mehr mit dem PC verbinden.
    Die Uhr lädt, aber der PC erkennt die Uhr nicht als Massenspeicher, bzw. Überhaupt nicht mal als USB Anschluss. Es tut sich nix.
    Liegt es eventuell am Kabel?
    Software?
    Hardware?
    Beim Kundenservice komm ich gar nicht durch. Hing geschlagene 20Min in der Leitung :(
  • Former Member
    Ich bin fast auch der Meinung, dass es nicht nur am Kabel liegt. Ich habe meine Uhr an mein Tab angeschlossen und diese wird ganz einfach als Massenspeicher angezeigt. Aufladen funktioniert ja auch ohne Probleme. Windows verhindert irgendwie die Verbindung über einen Port oder bricht die Verbindung nach paar Sekunden ab. Ich habe heute mit Garmin telefoniert, die arbeiten dran und wissen aber wie es scheint auch nicht genau woran es liegt. Die melden sich.
  • Former Member
    Ich bin fast auch der Meinung, dass es nicht nur am Kabel liegt. Ich habe meine Uhr an mein Tab angeschlossen und diese wird ganz einfach als Massenspeicher angezeigt.

Das ist doch wohl nicht dein ernst??? Es liegt an deiner Hard-und-oder Software, und du machst hier so eine Welle! Manche Menschen verstehe ich nicht:cool:
  • Former Member
    Ich hoffe, es passiert baldigst was. Weil das kein gutes Licht auf Garmin zurück wirft.
    Zahlst viel Geld für etwas, wovon man ausgeht, dass es ein Top Produkt ist, und dann kannst nicht mal die Uhr mit dem PC verbinden.
    Wenn ich das gewusst hätt, würd ich bei meiner Epix bleiben.
  • Also komm, Garmin kann nix dafür, wenn der PC eines Fenix-Besitzers Probleme macht. Das kann an den USB-Ports liegen, an deren Controller, an der verwendeten Firewall, ... Das macht die Ursachenforschung ja so schwierig.
  • Former Member
    Dieses Problem mit dem USB Anschluss haben nicht nur wenige. Außerdem tauscht Garmin bestimmt nicht freiwillig die Uhren um, die werden das wohl selbst in der Reparatur Werkstätte probieren ob nur der Kunden-PC etwas hat. Tatsache ist Dass es Weltweit Probleme mit dem USB Anschluss gibt. Bei unserem Amerikanischen Freunde Ist Das Forum voll damit .Wenn die Programmierer von Garmin Monate schon nicht weiterwissen, können wir nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hat Jemand Linux bei der Hand um es dort zu probieren.

https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5x/154534-