Kabel wackelt in Fenix 5x

Moin!

Folgendes Problem; Kabel wird in die Garmin Fenix 5x gesteckt, dann in den Mac, nun ist es aber so, dass man dann nicht mehr an das Kable kommen darf, da es dann eine Kontaktunterbrechung gibt.

Garmin; sowas ist echt ätzend..............

VG
  • Bei mir unterbicht die Verbindung zwischen PC und 5x auch ohne Berührung ständig. Habe die Hoffnung, dass es "nur" ein Softwareproblem ist...
  • Ich habe selbe Erfahrung gemacht mit erstem Kabel. Nur mit dauernden leichten Druck konnte ich es am PC anschließen. Habe nun ein zweites Kabel gekauft aus anderen Gründen und siehe da, dieses funktioniert. Es scheint also ein Kabelproblem zu sein, allerdings weit verbreitet. Und Ursache ist nicht ganz klar. Bei mir funktioniert es aber jetzt und das ist gut. Werde das alte Kabel zum laden brauchen und evtl. umtauschen.
  • hatte genau das selbe problem. Kabel zum laden funktioniert. Am MAc jedesmal verbindung getrennt. Vom Support kam Null Stellungnahme dazu. Hatte ich auch nur mit der 5x.
  • Es scheint also ein Kabelproblem zu sein, allerdings weit verbreitet.

Was?!? Doch das Kabel!? @Garmin, wo kann ich mein Kabel umtauschen?
  • Ich hatte das gleiche Problem mit der ersten Lieferung. Da ich mir gar nicht sicher war ob es am Kabel lag oder am Kontakt an der Uhr und da die Fenix5X auch noch massiv an Akku verloren hat (ca. 8% pro Stunde) habe ich alles eingeschickt. Es kam ein Austauschgerät und nun sind alle Probleme bei mir beseitigt. Ob es nun am Kabel oder an der Uhr lag weiß ich nun leider nicht.
  • Was?!? Doch das Kabel!? @Garmin, wo kann ich mein Kabel umtauschen?

Das ist eben die Frage. Wie ich verstanden habe existiert das Problem nur für 5x, nicht für die anderen Modelle mit gleichem Anschluss, habe das aber nicht selber überprüft. Das heisst nun entweder hat die 5x das Problem nicht alle Kabel zu akzeptieren oder die Kabel sind nicht alle geeignet für die 5x... Auf alle Fälle erwarte ich eine klare Fehleranalyse von Garmin und entsprechende Info.
  • Wie ich verstanden habe existiert das Problem nur für 5x, nicht für die anderen Modelle mit gleichem Anschluss, habe das aber nicht selber überprüft.

Mit meiner 5 (ohne x) habe ich das gleiche Problem.

Auf alle Fälle erwarte ich eine klare Fehleranalyse von Garmin und entsprechende Info.

Naja, es ist doch so wie immer: Die frühen Käufer werden mit einem hohen Preis und unausgereifter Hardware bestraft. Das Kabel-Problem ist doch noch eines der kleineres Probleme, die die fenix 5(x/s) hat. Da kannst du - glaube ich - erstmal nix erwarten. Garmin war bisher immer kulant und zuverlässig mit einem Umtausch innerhalb der Garantie, so dass du dir in ein paar Monaten darüber ein funktionierendes Gerät bzw. Kabel besorgen kannst. Mehr Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich würde diejenigen, bei denen diese Wackler massiv sind bzw. ein reibungsloses Laden nicht möglich ist bitten, sich an uns Moderatoren per PN zu wenden.
  • Former Member
    Was heißt "PN"? Habe jetzt schon die 2.Fenix5x bei Globetrotter gekauft und das gleiche Problem! Verbindung bricht immer wieder ab, auch ohne die Uhr zu bewegen. Muß jetzt wohl wieder Retour gehen. Schade, dann wohl ohne Uhr in den Urlaub.
  • Former Member
    Auf meinen Namen klicken und mir eine Private Nachricht mit der Seriennummer und Anschrift schreiben.