Montana: Firmware 4.04 beta

Former Member
Former Member
Neue Firmware 4.04. beta

Changes made from version 4.03 to 4.04:

• Fixed issue with WAAS correction data
  • Fixed issue with empty map list directly after power on
  • Fixed potential shutdown caused by altimeter calibration
  • Problems with this beta software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-00&cID=145&pID=75226&ra=true

Der Download hat allerdings nur so funktioniert:
Seite aufrufen, auf Download gehen, rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen. Die Verlinkung der Seite und/oder der Praktikant sind wahrscheinlich auch "beta".
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    .
    Jetzt muß ich nur noch rausbekommen an welcher Karte es liegt.

Teilweise liegt es auch nur an der Art WIE die Karten übertragen wurden (Installationsroutine). Ich würde bei den Erstellern nachgucken.
    Wenn sie Tips haben (die meisten weisen ja von selbst darauf hin) kannst die Karte ggf. behalten.
  • Former Member
    Gestern 4.04b aufgespielt und sofort ausprobiert: Unmögliche Anstiegs- und Abstiegswerte.

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=103080#post103080
  • Former Member
    Gestern 4.04b aufgespielt und sofort ausprobiert: Unmögliche Anstiegs- und Abstiegswerte.

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=103080#post103080

Schon an Garmin gemeldet?
  • Former Member
    Heute Nacht auf der Arbeit getestet, funktioniert. Hab mich allerdings aufs normale Routing beschränkt mit viel manueller Suche auf der Karte. Kartenaufbau muss irgendwie besser geworden sein!
    Ich kann nun endlich wieder die Topo 2010 über die CN "legen" ohne das es Probleme mit der Kartenaufbaugeschwindigkeit gibt. Im Nüvi-Modus bleibt dann auch die normale Nüvi-Anzeige erhalten.
  • Former Member
    Zumindest in der aktuellen Version ist bei mir folgender Bug reproduzierbar:

Einige geocodierte Bilder aufs Montana - Bildbetrachter aufrufen - Menü - Sortieren --> Absturz

Kann das jemand nachvollziehen? Dann würde ich eine Mail an Garmin schicken.

Grüße,

Gernot

Bildbetrachter aufrufen - Menü - Sortieren --> Absturz ... das hatte ich auch schon mal. Da ich derzeit an der Beta 4.01 festhalte, die meiner Meinung nach die wenigsten Mängel hat (ich bin KEIN Geocacher!), habe ich dieses Problem nochmal probiert ... auch unter der 4.01 der Absturz. Da ich jedoch nicht weiter herum probieren möchte, lade ich mir die 4.04 nicht drauf und lebe mit diesem Fehler. Mein Urlaub rückt näher und da möchte ich nichts mehr riskieren. Ich warte nach den vielen Tests auf eine neue, stabile, fehlerfreie, komfortable Software über den WebUpdater. Zu oft habe ich mir hier an dieser Stelle den Mund verbrannt, wurde falsch verstanden oder habe falsch verstanden. Ansonsten teste ich gern mit und helfe, so gut es geht.

Gruß, Kalle. :)
  • Insgesamt läuft die 4.04 sehr stabil, bis auf die Bildersortierung.
  • Former Member
    Muss ich auch sagen: Seit der 4.02 läuft sonst alles technisch einwandfrei (Genauigkeit, Kompass, Profilwechsel usw.)

Aber jetzt zu 4.04: Die Wegpunkte die am Gerät erstellt werden werden mit einem Zeitstempel versehen (Sonntag, 14Uhr 36 , usw.)
    Kann im Zweifel bei einer längeren Wanderung mit anschliessendem zurück ganz praktisch sein. :)
  • Ich bin gestern mit der FW 4.04Beta mit dem Motorrad gefahren, Karte 2013.1 und Gerät Montana 600. Dabei stellte ich zwei Punkte fest:
    1. Die Suche nach einer Tankstelle dauerte sehr lange, auch als ich dies zu Hause reproduzierte. Es vergehen sicher 20 Sekunden, bis ein Ergebnis angezeigt wird. Bei meinem 276C ging das schneller.
    2. Als ich den aktuellen Track auf den Compi sichern wollte, fand ich die aktuellste Aufzeichnung nicht, unter "current" wurde nur ein mehere Tage alter Track gezeigt. Erst als ich auf dem Gerät den Track sicherte, erhielt ich den Track zum Kopieren auf den PC.

Kann dies jemand bestätigen oder liegt zumindest beim Track das Problem vor dem Bildschirm?

Gruss Lukas
  • Former Member
    Zu 1 kann ich bestätigen dass das oft extrem lange dauert.
    Verwöhnt von meinen anderen Geräten habe meistens abgebrochen (findet er halt nicht...).
    Erst als ich mal gestört wurde und die Suche so weiterlief war irgendwann tatsächlich das Suchergebnis da.

Allerdings bezogen sich fast alle Suchen auf über 100 KM Luftlinienentfernung.
  • Bei mir ging es nur um wenige km, da ich ja die nächstgelegene Tankstelle möglichst in Fahrtrichtung finden wollte. Aber auch wenn die Tankstelle nur wenige Meter entfernt ist, dauert die Scuhe sehr lange.