Montana: Firmware 4.04 beta

Former Member
Former Member
Neue Firmware 4.04. beta

Changes made from version 4.03 to 4.04:

• Fixed issue with WAAS correction data
  • Fixed issue with empty map list directly after power on
  • Fixed potential shutdown caused by altimeter calibration
  • Problems with this beta software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-00&cID=145&pID=75226&ra=true

Der Download hat allerdings nur so funktioniert:
Seite aufrufen, auf Download gehen, rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen. Die Verlinkung der Seite und/oder der Praktikant sind wahrscheinlich auch "beta".
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Erfahrungen des Cache-Tages mit der 4.04. Außer ein paar unbegründeten Ausschaltungen nach Berühren des Touch-Screens keine besonderen Vorkommnisse.
    Das Gerät konnte ohne Probleme wieder gestartet werden. Ist halt lästig, wenn dies mehrmals während einer Tour passiert. Der Track sprang dann auf den Startpunkt und zurück.

Gruß
    Rhönbussard
  • Former Member
    Hallo,

ja, ich habe auch OSM Karten. Aber aktiviert sind ausschließlich die Basemap und die CN Europe 2012.30. Alles andere ist deaktiviert.

Andere Frage: Bei denen, die keine Probleme haben. Wo habt ihr eure Karten intalliert?
    Bei mir liegt nämlich alles auf der Speicherkarte.

Gruß
    Christoph
  • Former Member
    Hatte heute einen Absturz bei Ausführen von 'Hochformat fix' im Querformat, nicht reproduzierbar.
    @SAMBO276
    Habe die CN Europe 2012.30 auf dem internen Speicher und 4 weitere auf der Speicherkarte installiert.

Gruß
    5Baco
  • Former Member
    Andere Frage: Bei denen, die keine Probleme haben. Wo habt ihr eure Karten intalliert?
    Bei mir liegt nämlich alles auf der Speicherkarte.

Gruß
    Christoph

Eine im internen Speicher, andere, Original Garmin vorbespielte SD (Topo) im SD-Schacht.

Hallo,

ja, ich habe auch OSM Karten. Aber aktiviert sind ausschließlich die Basemap und die CN Europe 2012.30. Alles andere ist deaktiviert.

Das spielt oft keine Rolle. Das ist jetzt kein wettern gegen OSM, was ja gerne unterstellt wird. Aber dass OSM die SUCHE verhindern/beeinträchtigen/das Gerät zum Absturz bringen kann kennt man wirklich schon seit 2008/2009.

Das MemoryFull-Problem vieler Serien spielt hier ja auch mit rein: Manche OSM Ersteller basteln Höhen-/und Adresslayer mit ins Typfile und da kann das passieren.

Das sind die Sachen warum meinereiner vor ein paar Jahren damit aufgehört hat: Ich spiele grundätzlich schon gerne, aber nicht im Wald wo ich auf das Navi angewiesen bin.

Vielleicht hilft Dir Beitrag Nr. 2
    http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=60523&start=10

Viele OSM Ersteller weisen auf Einschränkungen oder auch wie man sie umgeht hin.
  • Zumindest in der aktuellen Version ist bei mir folgender Bug reproduzierbar:

Einige geocodierte Bilder aufs Montana - Bildbetrachter aufrufen - Menü - Sortieren --> Absturz

Kann das jemand nachvollziehen? Dann würde ich eine Mail an Garmin schicken.

Grüße,

Gernot
  • Former Member
    Ich kann folgendes bestätigen:
    4 Bilder mit dem Montana gemacht-Bildbetrachter-Menü-Sortieren-nahe irgendwas-ZURÜCK (da alle eben erst gemacht)-Absturz.

Edit: Im Profil KAMERA geht es!!
    Der Absturz erfolgte im Profil Freizeit.

Probier das mal.
  • Ich kann folgendes bestätigen:
    4 Bilder mit dem Montana gemacht-Bildbetrachter-Menü-Sortieren-nahe irgendwas-ZURÜCK (da alle eben erst gemacht)-Absturz.

Edit: Im Profil KAMERA geht es!!
    Der Absturz erfolgte im Profil Freizeit.

Probier das mal.

Ich habe nur das Montana 600 ohne Kamera...
  • Former Member
    ..und dann auch kein Kameraprofil?!

Naja, vielleicht kannst mit der Info trotzdem was anfangen. Denn ein Problem scheint der Bildbetrachter ja zu haben.

Zum Umstellen gibts bezüglich der Kamera ja nix. Warum das Profilabhängig ist leuchtet hier nicht ein.
  • Former Member
    Tag zusammen,

so wie es scheint beruht das Problem mit der Städtesuche doch auf den freien Karten.
    Ich habe jetzt mal die CN NT Europe 2012.30 auf das Gerät überspielt und die SD_Karte entfernt. Siehe da, die Suche funktioniert ohne Absturz.
    Jetzt muß ich nur noch rausbekommen an welcher Karte es liegt.

Gruß
    Christoph
  • ..und dann auch kein Kameraprofil?!

Nein... Mail an [email][email protected][/email] ist raus :)