Montana: Firmware 4.04 beta

Former Member
Former Member
Neue Firmware 4.04. beta

Changes made from version 4.03 to 4.04:

• Fixed issue with WAAS correction data
  • Fixed issue with empty map list directly after power on
  • Fixed potential shutdown caused by altimeter calibration
  • Problems with this beta software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-00&cID=145&pID=75226&ra=true

Der Download hat allerdings nur so funktioniert:
Seite aufrufen, auf Download gehen, rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen. Die Verlinkung der Seite und/oder der Praktikant sind wahrscheinlich auch "beta".
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ha,

nun ist wieder alles weg und die 4.03 steht da nur noch. Hab gerade auf dem Montana nachgeschaut und da ist die 4.04 drauf. Mal schauen obs mir gleich das Gerät zerreist. ;)

Auf dem Server liegt die 4.04 noch. Der Link ist:
    http://www.garmin.com/software/Montana_404Beta.exe

Auf eigene Gefahr! :cool:
  • Der Download hat allerdings nur so funktioniert:
    Seite aufrufen, auf Download gehen, rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen. Die Verlinkung der Seite und/oder der Praktikant sind wahrscheinlich auch "beta".

Öhm - und was ist daran nun so speziell und beta? Das ist doch eine durchaus normale Vorgehensweise. Bei mir wurde per Linksklick (!) soeben problemlos die 4.04 heruntergeladen. :)
  • Former Member
    Öhm - und was ist daran nun so speziell und beta? Das ist doch eine durchaus normale Vorgehensweise. Bei mir wurde per Linksklick (!) soeben problemlos die 4.04 heruntergeladen. :)

Ja, dann freu Dich.
    Bei mir war die Seite erst mit 4.04 da, dabei hat der Download nicht funktioniert, das ging dann nur wie von mir beschrieben, dann war wieder alle Hinweise auf die 4.04 weg und nur die 4.03 zu sehen, der Download mit dem Direktlink aber noch vorhanden ...

Und so ein hin und her lässt den Schluss zu, dass auch der Webseiten-Praktikant nur in der "beta" Version vorhanden ist. :o

Auf jeden Fall hat das Montana mit der 4.04 heute morgen tadellos funktioniert.
  • Ja, dann freu Dich.
    Bei mir war die Seite erst mit 4.04 da, dabei hat der Download nicht funktioniert, das ging dann nur wie von mir beschrieben, dann war wieder alle Hinweise auf die 4.04 weg und nur die 4.03 zu sehen, der Download mit dem Direktlink aber noch vorhanden ...

Und so ein hin und her lässt den Schluss zu, dass auch der Webseiten-Praktikant nur in der "beta" Version vorhanden ist. :o

Ach soo, ja da geb ich Dir recht. Aber irgendwie ist das hin und her schon so normal... Ist irgendwie bei jeder Garmin-Beta-Software so daß sie nach kurzer Zeit nochmal verschwindet. Beta halt :D
  • DL und Installation haben ohne Probleme geklappt.
    Mal sehen was sonst so (nicht) geht.
  • Former Member
    Jedenfalls ist schon mal nach einem Neustart die Karte SOFORT wieder da.
    Die obligatorischen 10 bisa 13 Sekunden wartezeit fällt weg.

Damit dürften diejenigen mit Autohalterung/Profiländerung schon mal ein Problem weniger haben. :)
  • Former Member
    Sodele, die 4.04 ist bei mir drauf.

Nach wie vor funktioniert die Zieleingabe über die Städtesuche nicht.
    Spätestens nach Eingabe des zweiten Buchstabens stürzt das Gerät ab.

Garmin hat auch schon eine mail bekommen.

Gruß
    Christoph
  • Former Member
    Nicht funktionierende Zielsuche über Städte kann ich nicht bestätigen. Nach Aufspielen der 4.04 waren im aktiven Profil alle vorhandenen Karten aktiviert. Ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
    Gruß
    5Baco
  • Former Member
    Ich auch nicht. Aber aus einem anderen Thread wissen wir dass er AUCH OSM installiert hat.;)
    Ob aktiv oder nicht, das ist immer wieder ein Problem. Schon vor 4, 5 Jahren mal.
    Mit Garmin Karten geht die Suche-Städte.
  • Former Member
    Habe auch eine OSM-basierte Karte (Velomap NRW) installiert. Zumindest die scheint keine Probleme zu machen. Allerdings ist bei mir pro Profil immer nur eine Karte plus Basemap aktiviert. Was man nach Firmwareupdate schnell übersehen kann ist, dass (wie gesagt) im zuletzt aktiven Profil alle vorhandenen Karten im Hintergrund aktiviert wurden...

Gruß
    5Baco