Garmin Montana Rucksackhalterung für Wandern

Former Member
Former Member
Hallo,

ich benutze den Montana in Städten und beim Wandern. Ich suche nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit des Montanas am Rucksack. Wenn ich es mit einer kleinen Schnur + Karabiner am Rucksack befestige schlägt es mir immer an den Arm was ganz schön nervig ist.

Gibt es eine Tasche in die der Montana passt, die man senkrecht durch den Tragegurt schieben kann?
Man sollte beim Wandern entweder schnell während dem Laufen direkt draufschauen können oder ihn schnell mit einem Griff aus einer Tasche ziehen können. Da ich ihn auch in Städten nutze sollte er immer unter Kontrolle sein, das heißt im vorderen Bereich.

Bei Globe******* habe ich nichts passendes gefunden. Der Montana ist schon recht klobig.
Wie/wo befestigt ihr den Montana?

Viele Grüße
Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Sorry! Ja, natürlich, wie blamabel. Hätte ich selbst drauf kommen müssen! :confused: DANKE!

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Hallo,

ein Funktion nicht zu kennen ist vollkommen in Ordnung, dafür sind Foren eine tolle Hilfe.

Aber:
    ...
    Die Beleuchtung soll jedoch immer garantiert werden, um im (Stock)Dunklen auf jeden Fall etwas sehen zu können. Das ist vom Hersteller so vorgesehen.
    ...

Einem Hersteller eine solch Vorgehensweise zu unterstellen und die auch noch zu formulieren als ob sie offiziellen Quellen entstammt, ist mehr als daneben!
  • Former Member
    Einem Hersteller eine solch Vorgehensweise zu unterstellen und die auch noch zu formulieren als ob sie offiziellen Quellen entstammt, ist mehr als daneben!

Nun ja, es wäre im Prinzip denkbar, damit sich der jeweilige Hersteller nicht vorhalten lassen kann, seine Nutzer im Dunklen stehen zu lassen. Da gibt es in den USA sicher die verrücktesten Gerichtsurteile / Klagen. Nur habe ich leider beim Verfassen meiner Meinung noch nicht gewusst, dass der Zustand ein anderer ist und mich später dafür geschämt, da ich nicht selbst darauf gekommen bin. Kann ja mal passieren. Also alles halb so wild und nicht ganz daneben. Eine Unterstellung sieht jedenfalls etwas anders aus und wäre unverschämter im Ton.

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Hi,
    also ich finde die Funktionalität völlig daneben! Warum nich so, wie bei einigen (Allen???) Smartfones: Nach "Displaysperre" ist Touch völlig deaktiviert und nur per Einschalttaste kann man die "Displaysperre" wieder rausnehmen. Dann müsste man nicht die Helligkeit aud null drehen und würde vom piepsen verschont werden...

Thomas
  • Former Member
    ...und würde vom piepsen verschont werden...

Ich finde das Piepsen gut. Nur so habe ich gemerkt das in der Tasche das Display sehr häufig Druck ausgesetzt ist. Wie weiter oben angemerkt habe ich das Piepsen mittels eines Stück Pappe "ausgeschaltet".
    Nun piepst es nicht mehr und es wird kein unnötiger Druck auf das Display ausgeübt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hier mal ein Beispiel (siehe Anhänge) wie man die Fahrradhalterung zur Rucksackhalterung umfunktionieren kann.

Gruß
    Jörg
    Attachments.zip
  • Former Member
    Ich finde das Piepsen gut. Nur so habe ich gemerkt das in der Tasche das Display sehr häufig Druck ausgesetzt ist. Wie weiter oben angemerkt habe ich das Piepsen mittels eines Stück Pappe "ausgeschaltet".
    Nun piepst es nicht mehr und es wird kein unnötiger Druck auf das Display ausgeübt.

Ähhh, das ist ein Touchscreen, da darf man draufdrücken. Und das Ding geht auch nicht kaputt, wenn das Innere der Tasche den Schirm berührt. Und es gibt nun mal Einsatzfälle, wo Pappe nicht einsetzbar ist. Ich habe z. B. zum Paddeln eine wasserdichte Bauchtasche. Bei kurzen Landausflügen kommt das Montana in den (nicht wasserdichten) Flaschenhalter der Tasche. Passt perfekt. Geht leicht rein und raus. Aber ich habe keine Idee, wie und wieso ich dort noch ein Stück Pappe reinpopeln soll und außerdem sind Tasche und Navi meistens nass...

Thomas
  • Former Member
    Ähhh, das ist ein Touchscreen, da darf man draufdrücken. ...

Natürlich darf man das, nur ist u.U. der Druck viel höher als der den man mit dem Finger ausübt. Ich nehme den z.B. nicht ab, wenn ich mich ins Auto setze.

Zum Thema Pappe. Es funktioniert, ist aber nur eine Krücke. Mir wäre ein stabiles dünnes Stück Kunststoff in der passenden Größe geschnitten auch viel lieber, aber da ist mir noch nichts passendes in die Hände gefallen.

Nebenbei bemerkt war das auch nur ein Tipp - nutzen muss den niemand. ;)
  • Former Member
    Ähhh, das ist ein Touchscreen, da darf man draufdrücken. Und das Ding geht auch nicht kaputt, wenn das Innere der Tasche den Schirm berührt

Display hin oder her. Bei jedem Piepser (in der Runde haben sie schon geguckt WER da piept) wird auch die Beleuchtung eingeschaltet und es erscheint ggf. der Hinweis zum Entsperren. Frisst alles Strom obwohl man das Gerät ja nicht braucht sonst hätte man es nicht in der Tasche.

Ich finde den Tip gut :) und habe sofort meinen 2 Tragetäschchen Pappe verpasst. :) :cool:
  • Former Member
    forum.garmin.de/attachment.php

Jetzt wissen wir wo dein Rucksack wohnt. :D ;)