Garmin Montana Rucksackhalterung für Wandern

Former Member
Former Member
Hallo,

ich benutze den Montana in Städten und beim Wandern. Ich suche nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit des Montanas am Rucksack. Wenn ich es mit einer kleinen Schnur + Karabiner am Rucksack befestige schlägt es mir immer an den Arm was ganz schön nervig ist.

Gibt es eine Tasche in die der Montana passt, die man senkrecht durch den Tragegurt schieben kann?
Man sollte beim Wandern entweder schnell während dem Laufen direkt draufschauen können oder ihn schnell mit einem Griff aus einer Tasche ziehen können. Da ich ihn auch in Städten nutze sollte er immer unter Kontrolle sein, das heißt im vorderen Bereich.

Bei Globe******* habe ich nichts passendes gefunden. Der Montana ist schon recht klobig.
Wie/wo befestigt ihr den Montana?

Viele Grüße
Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

vielleicht mal bei Media Markt / Saturn in der Fotoabteilung suchen.
  • Former Member
    Die Taschen in den Fotoabteilungen sind alle zu klein.

Ich habe diese:

TATONKA NEOPREN ZIP BAG

Passt wie angegossen.
  • Wie/wo befestigt ihr den Montana?

Ich habe/hatte zum Glück noch die Original Garmin-Tasche wie es für das GPSMAP 60/62 angeboten wird. Denn eine Tasche braucht man unbedingt!
    Die hat eine Gürtelschlaufe zum befestigen (auch am Rucksack), ist gross genug um (zuerst) Ersatzbatterien/SD-Cards einzupacken und dann das Gerät.

Nachteil: Die Schlaufe ist in der Gürtelrichtung ausgelegt, heisst am Rucksackgurt stiummts nicht ganz aber es geht.

Beim Conrade hatte ich letzthin eine Photo-/Handytasche in der Hand da hat es GENAU reingepasst (also etwas kleiner als die Garmintasche) , Schlaufe quer.

Es gibt also schon was, muss halt etwas suchen.
  • Ich habe diese:
    TATONKA NEOPREN ZIP BAG
    Passt wie angegossen.

Die habe ich auch.
    Man könnte meinen sie ist extra für das Montana entwickelt/produziert worden. :)
  • Former Member
    Beim Conrad hatte ich letzthin eine Photo-/Handytasche in der Hand da hat es GENAU reingepasst (also etwas kleiner als die Garmintasche) , Schlaufe quer.
    Kannst Du da einen Link posten?
  • Kannst Du da einen Link posten?

Leider nicht. Ich hatte jemanden dabei und als ich noch am überlegen war ob ich sie zusätzlich mitnehmen soll hat der gedrängt und gedrängt...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe sie wieder hingehängt da ich ja die Garmin-Tasche habe.

Wenn ich nächstes mal rein komme, und ich tu das öfter, nehm ich sie mit. :cool:

War ein TOTAL PASSENDES stabiles "Mesh" (kennst das? ) Täschchen mit Reisserschluss. Im Tragezustand zu öffnen, aufzuklappen.

Hing über den Photoakku´s, ich denke es läuft als (Kompakt-) Kamera-Tasche.
  • Hätt ich schon gesucht. ;) Da ist sie mit Sicherheit auch dabei.
    Nur die Grössen sind so unterschiedlich dass man das Gerät schon mitnehmen muss.
  • Gut geeignet ist dir Phototasche tamrac 5691, die ich benutze. In der aufgestzten Tasche verstaue ich einen Stylus, falls ich unterwegs auf dem Display die genaue Position markieren muß.

Stylus und Gerät sind mittels Reetschnur gesichtert, wobei das Gerät nicht direkt an der Tasche befestigt ist, sondern mittels Clipsteckern, wie sie Brust- und Hüftgurte von Rucksächen haben, allerdings der Tasche entsprechend kleiner. Die Stecker gibt es im Outdoorhandel, die Tasche in Photogeschäften, Elektonikmäkten und auch im Internet.

Die Tasche hat an ihrer Rückseite eine senkreche Lasche, die unten ein Stück Klettverschluß und einen Druckknopf hat, um mit der Tasche eine lösbare Verbindung herzustellen. Auf diese Weise läßt sich die Tasche und mit ihr das Gerät leicht an einem der beiden Rucksacktragegurte befestigen. Zur doppelten Sicherheit hänge ich mir auch den Taschentregurt um.