GPSmap 64sx: Neues Feature oder Speicherproblem?

Hi,

wenn ich mich in unbekannte Gefilde begebe, zeichne ich vorab einen Track, den ich auf meinen GPS-Empfänger (aktuell: 64sx) lade und abschließend abwandere oder -fahre. Vorher muß im Trackmanager natürlich eingestellt werden, daß der Track auf der Karte auch angezeigt wird: so weit, so gut.

Von meinen diversen älteren GPSmaps kenne ich das so, daß ein aktivierter Track solange auf der Karte erscheint, bis er wieder per "Auf Karte ausbl." deaktiviert wird. Bei meinem 64sx mußte ich jetzt aber die Erfahrung machen, daß der Track bei jedem Ausschalten des Geräts automatisch deaktiviert wird und jedes Mal neu aktiviert werden muß.

Meine Frage: Ist das ein neues Feature, damit nicht im Fall der Fälle unnötig viele Tracks dargestellt werden, sondern nur der jeweils aktivierte Track zu sehen ist, oder ist mein 64sx schon in seinen jungen "Jahren" altersvergeßlich geworden?

Für Hinweise dankt im voraus

reinhardz

  • Moin moin,

    das von Dir geschilderte Problem habe ich auf meinem inzwischen ausgedienten 64s (5.60) nachvollzogen. Der Track blieb jedoch nach erneutem Einschalten sichtbar. Ich habe auch nur 5 nicht archivierte Tracks im Speicher.

    mfG 

    Manfred_W. 

  • Hallo,

    danke fürs Überprüfen! Ich bin beruhigt, daß mich meine Erinnerung nicht getrogen hat :-). Ich habe deshalb direkt beim Garmin-Support per E-Mail nachgefragt - mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme und was drin steht ...

    Ciao

    reinhardz

  • So, die Antwort vom Garmin-Service ist da:

    "Konkret bekannt ist uns dazu nichts. Wir werden versuchen ob wir dies nachstellen können. Sollte dies reproduzierbar sein, werden wir dies an die Geräteentwickler zur Überprüfung und ggf. Änderung weitergeben. Wann und ob dies umgesetzt wird, können wir allerdings nicht vorab sagen."

    Okay, dann heißt es halt "Abwarten und Tee trinken." Und es ist ja auch kein gravierendes Problem, nur eben etwas lästig. Im Übrigen habe ich noch lange nicht die maximale Track-Anzahl von 200 erreicht ...

    Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

    Ciao

    reinhardz

  • Ich schrieb: "Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß."

    Nachdem jetzt ein paar Wochen vergangen sind, habe ich mal beim Garmin-Produkt-Support nachgehakt. Hier die recht unbefriedigende Antwort, so dass ich leider immer noch nicht mehr weiß:

    "Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Um uns nochmals ein besseres Bild darüber machen zu können, würden wir Sie bitten uns einige Beispielfotos zuzusenden."

    Ich bin zwar skeptisch, ob hier Screenshots wirklich hilfreich sein können, aber ich hab' ein paar gemacht und samt Erläuterungen zurückgeschickt. Mal sehen, wann eine Antwort kommt und was drin steht ...

    Seufzend

    reinhardz

  • So, ich hab' jetzt die wohl für längere Zeit letzte und dazu noch unbefriedigende Antwort bekommen:

    "Aktuell haben wir leider keine direkte Überprüfungsmöglichkeit, da sich der Garmin Support geschlossen im Homeoffice befindet. Daher haben wir leider auf gerade dieses Modell keinen Zugriff.

    Da es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt, wird dies jedes Gerät haben - ein Austausch würde daher keine Verbesserung bringen."

    Mal sehen, ob's nach dem nächsten Firmwareupdate dabei bleibt - dann wäre es wohl ein neues Feature. Wenn nicht: Bug. Schaun mer mal ...

    Seufzend

    reinhardz