Hallo!
Mein erster Beitrag hier beginnt gleichzeitig mit einem neuen Thema :D
Ich habe meine Garmin Fenix 3 Hr ganz frisch und hatte vorher ein Vivosmart HR, davor hatte ich ein Fitbit Charge HR.
Da ich mit dem Fitbit sehr zufrieden war was die Kalorien angeht, hatte ich mir das selbe Ergebnis auch vom Vivosmart erhofft und wurde leider sehr enttäuscht! Die Daten waren komplett für die Füße.
Jetzt habe ich mir gestern die Fenix geholt in der Hoffnung, dass die Kalorien genauer sind.
Die anderen Funktionen der Uhr waren neben dem Design natürlich auch ausschlaggebend!
Nur jetzt ist das Problem, dass es ebenfalls wieder keine konstante Herzfrequenzmessung gibt und die verbrauchten Kalorien doch sehr abweichen können.
Meine Frage nun, gibt es eine App, die es mir ermöglicht die Frequenz konstant messen zu lassen?
Workoutmodus ständig anhaben ist keine Option, da Garmin dann nochmal den Kalorienverbrauch um einiges höher schraubt, weil sie davon ausgehen, dass man Sport macht.
Beispiel vom Vivosmart an einem Messetag 18k Schritte gelaufen und nur 2600kcal verbrannt... Testweise den Workoutmodus angeschaltet beim Aufstehen und am Abend wieder aus, um die 7000 Schritte aber über 6000 Kcal verbrannt ;)
Als Relation, das Fitbit hatte bei mir einen Wert um die 3800 (wenn ich mich richtig erinnere) ausgespuckt, wenn ich wirklich so viel gelaufen bin.
Würde mich über eine Möglichkeit freuen!