Servus miteinander
Habe schon 2 Tage in diesem Forum verbracht und bin erfreut über die Hilfeleistung der Community untereinander und der Garmin-Mods.
Ich habe ein Nuvi geschenkt bekommen. Ich hatte das 1490TV im Blick. In Beijing hatte die Person dann einen 1495T(V) fuer mich gekauft, da der Verkaeufer sagte, es waere das gleiche. Nur die asiatische Version.
Ich mich gefreut wie ein Honigkuchen. Mein erstes Navi und habe bewusst Garmin haben wollen. Nun, das Navi in der Hand, kann ich kein Deutsch einstellen. Weder Keyboard, Voice, Text, whatever.....
Ach, und das Webupdate installierte zwar eine neue Version, aber es gibt fuer meins nur asiatische Extras.
Gluecklicherweise bekam ich in diesem Forum wenigstens die deutsche Sprache als Bedienoberflaeche. Aber von der Steffi (TTS) und deutschem Keyboard fehlt jede Spur.
Umgerechnet hat dieses Navi, welches ich seit 2 Tagen habe 300Euro gekostet. Somit ca. 50 Euro mehr als das Europäische 1490TV pandon.... *seufz*
Waere es moeglich, dass jemand so freundlich ist, die entsprechenden Dateien (Steffi (TTS), Keyboard files, 1490TV text) vielleicht zur Verfuegung zu stellen?
Waere es auch moeglich, das ganze Betriebssystem auf das deutsche bzw. europaische System zu flaschen (damit der Webupdate auch auf Europaische Dateien zurueckgreifen kann)?!
Besten Gruss in Hoffnung auf Hilfe,
Itscha