Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Bislang konnten ja nur Vermutungen geschrieben werden, da keiner deine Umgebungsbedingungen kannte. Ich bin z. B. davon ausgegangen, dass es das 1. Update war und dieses eben die Probleme macht. Ist halt immer blöd, wenn so "nebensächliche Kleinigkeiten" nicht gleich mitgeteilt werden. Vergleichbar mit dem Anruf in der Werkstatt: "Hallo, mein Auto fährt nicht, was kostet es, damit es wieder funktioniert?":D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast Recht, sorry. Hätte ich dazuschreiben müssen. Man ist manchmal so arrogant zu meinen, dass andere schon alles wissen.

Ich versuche jetzt das Update zum letzten Mal für heute. Dann werde ich wieder die Datei aus meiner PN rüberschieben und in den nächsten Tagen mal sehen was noch raus zu kriegen ist. Ich habe ja auch an Garmin einen mail geschickt. Mal schauen wann die sich melden...
    Sollte sich das Problem lösen und ich den grund dafür rausfinden stelle ich sofort nen Post hier rein...

Danke @all für die bisherige Mühe

Gruß

Mikey911
  • ...seit Januar regelmäßig. Dieser UpdateZyklus ist der 1. bei dem es nicht klappt

Du darfst dabei nicht vergessen, dass sich die Updategeschichte seit Januar auch komplett geändert hat. Auch haben wir die "GarminUpdater" jetzt schon in der (mindestens) 3. Version vorliegen. Es könnte daher durchaus sein, dass Routinen geändert werden mussten und dafür nun andere Rechte vorliegen müssen. Wie heißt es doch immer: "Nichts ist unmöglich, ...!"

Notfalls liegt die Datei noch auf dem Server, habe sie noch nicht wieder gelöscht. Viel Erfolg!
  • Former Member
    Hallo,

Ich habe die SetupLog.txt gesichert. Die kann sich mal jemand anschauen der mehr durchsieht als ich. Also ich hab' von dem was dort steht ja keine Ahnung, aber es sieht so aus, als ob der Download durchgeführt wurde, jedoch kann ich die 1281060A.JCV nirgends finden. In der LogDatei gibt es einen Abschnitt dazu...

wenn sie die setuplog.txt und die garmindevice.xml von Ihrem Gerät gezippt anhängen kann ich es mir gerne anschaun.

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

hier sind die beiden Dateien...

Gruß

Mikey
    Attachments.zip
  • Stimmt denn die MD5-Prüfsumme 1e7c4e1c05c230b46401bd3da911c604 mit der Datei überein, die du jetzt auf dem Nüvi hast? Habe hier momentan keine Möglichkeit das zu überprüfen. Es gibt da eine Erweiterung für das Context-Menü des Explorers, um sich die Prüfsummen anzeigen zu lassen.

edit: Die MD5 sind identisch, also kann das auch als Fehler ausgeschlossen werden.
  • Former Member
    Hallo DG4ACV,

die Checksumme der D1281060A.JCV stimmt (habe sie gesichert) und taucht auch in der SetupLog auf.

Andere Frage: Was macht eigentlich die D1281020A.sum aus dem vorherigen Update, die mit in dem JCV-Ordner zu finden ist bzw. sein sollte. Muss die vielleicht beim Update vorhanden sein, damit die Checksumme überprüft wird und die neue JCV-Datei überspielt wird. Nur - ich habe diese D1281020A.sum nicht mehr.....

Gruß Mikey
  • Die D1281020A.sum war die Prüfsummendatei der D1281020A.jcv. Die SUM wird nur von der Updateroutine noch einmal geprüft, um sicherzustellen, dass die JCV auch vollständig und heil angekommen ist. Danach kann sie entsorgt werden. Die D1281020A.sum ist übrigens noch die Version vom 28.10.2009, also schon etwas älter, die vom letzten Update war die D1281050A.sum.

Was ich nicht verstehe, du hattest ja geschrieben
    LifeTime-Updates mache ich bereits seit Januar regelmäßig

in deiner GarminDevice.xml steht jedoch, dass das Gerät am 30.09.2010 12:05:08 UTC seinen ersten Satfix hatte.:confused:
  • Former Member
    Hallo,

Hallo PIZ.BUIN,
    hier sind die beiden Dateien...
    Gruß
    Mikey

so, soweit ich es bis jetzt sehe und als Info vorm Wochenende hatten Sie eine Region gewählt. Ich glaube nach meinem Log-File (ist nicht ganz durchgelaufen), dass es bei Auswahl von Gesamt Europa auch die JCV-Datei überträgt:

[2010-10-08 14:20:13 (UTC+02:00)] | Total File Size to send: 2546457099
    [2010-10-08 14:20:13 (UTC+02:00)] | Sending file to device: C:\Dokumente und Einstellungen\schreiners\Lokale Einstellungen\Temp\GMAPPROM.IMG
    [2010-10-08 14:20:13 (UTC+02:00)] | Sending file to device: C:\Dokumente und Einstellungen\schreiners\Lokale Einstellungen\Temp\D1281060A.JCV
    [2010-10-08 14:20:13 (UTC+02:00)] | Sending file to device: C:\Dokumente und Einstellungen\schreiners\Lokale Einstellungen\Temp\gmaptz.img

Grüße
  • Former Member
    siehe auch hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?p=35594#post35594
    scheint wirklich ein Grund zu sein. Ich gebe es entsprechend weiter.

Grüße