Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo MIKEY911,
    Sie können folgendes Probieren.
    Die vorhandene .JCV" vom Gerät entfernen. Am besten auslagern.
    Und dann das Kartenupdate erneut durchführen.
    Dann sollte auch die .JCV" mit auf das Gerät übertragen werden.
  • Former Member
    Hallo KT.22,

genau das habe ich bereits 2x gemacht, denn diese Variante hatte ich schon im Forum recherchiert bevor ich dieses Thema eröffnete. Hat aber nicht geklappt und ich hatte gehofft, dass es von Garmin noch eine andere Lösung gibt wie zBsp. die 460 MB auf einem Server zum Download abzulegen...

Gruß

Mikey911
  • Former Member
    Hast du beim Update angeklickt, dass die Dateien danach NICHT vom Rechner gelöscht werden sollen?

Wenn ja: Durchsuch die runtergeladenen Dateien auf die "D1281060A.JCV". Wenn sie nicht "offen sichtbar" ist, steckt sie in einer gepackten Datei und kann z.B. mit 7-Zip extrahiert und auf das Navi kopiert werden.

Das sollte so schneller gehen, als ein paar Mal das Update zu machen. ;)
  • Die JCV ist nicht als einzelne Datei im Download enthalten, sie wird wohl erst bei Bedarf auf dem Rechner zusammengebaut, wenn das angeschlossene Gerät Streetview unterstützt.
  • Wohl eher Realview, nicht Streetview. ;)

(Ich sag das nur um einer Diskussion über Streetview vorzubeugen. :rolleyes: )
  • Former Member
    Die JCV ist nicht als einzelne Datei im Download enthalten, ...

Echt jetzt? Ich kann das nicht kontrollieren, da ich gerade nur Zugriff auf die Downloads vom Zumo 550 habe. Da ist sie tatsächlich nicht enthalten. Wird aber auch nicht gebraucht, da der 550er die Funktion nicht unterstützt.

Bei der letzten runtergeladenen EXE (2011.10b) war die JCV aber noch als komplette Datei im Ordner \Additions enthalten. Dass die Datei "erst bei Bedarf auf dem Rechner zusammengebaut" wird, kann ich deshalb nicht glauben.

Andererseits: Wenn die Datei nicht mit auf den Rechner übertragen wird (und nicht auf dem Rechner zusammengebaut wird) fehlt sie auf Dauer bei denen, die erst einmal NUR auf dem Rechner updaten und erst anschließend die neuen Daten auf das Navi übertragen! :confused:

Wäre nett, wenn sich Garmin mal dazu äußern würde.
  • Bei der letzten runtergeladenen EXE

Wo gab es die denn als Download? Wenn der Updater benutzt wird, ist im IMG-Verzeichniss nebst Unterverzeichnissen der 2011.20 nichts mehr zu finden. Da tummelt sich zwar noch ein 665 MB großer Brocken, der hat aber eine andere Bezeichnung und Dateiendung.

@SMITHY1
    Wohl eher Realview, nicht Streetview.

Oder Junction View? :D
  • Former Member
    Wo gab es die denn als Download?

Bei Garmin! :D

Das war das letzte EXE Update, das ich vor Umstellung der Updateprozedur runterladen konnte.
  • Bei der letzten runtergeladenen EXE (2011.10b) war die JCV

Wirklich die 2011.10b? War das nicht die 2010.10b? :confused: