Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei einer Installation "nur auf dem Computer" wird nur die karte installiert, dh. keine 3D-Karte, keine ASR-Files für die Spracherkennung, keine JCV-Datei für die "Schilderbrücken" und auch sonstig keine zusätzlichen Dateien.

Grüße
  • Former Member
    Danke für die Info.

Damit entfällt für die Zukunft die Empfehlung, erst einmal "alles" auf dem Rechner zu installieren und erst später auf das Navi zu übertragen. "Alles" ist ja nicht vorhanden.

Um alle aktuellen Daten auf dem Navi zu haben, muss zumindestens einmal eine Online-Update auf das Navi erfolgen.

Was ist eigentlich datenmäßig die kleinste beim Update angebotene Region?

BTW: Könnten wir vielleicht nicht doch alternativ "unsere" EXE wiederhaben? :rolleyes: :D
  • Former Member
    Was ist eigentlich datenmäßig die kleinste beim Update angebotene Region?

Die kleinste (relevante) Region ist einfach nur Deutschland...

BTW: Könnten wir vielleicht nicht doch alternativ "unsere" EXE wiederhaben? :rolleyes: :D

Das liegt nicht bei mir:) Im Großen und Ganzen würde ich jedoch behaupten, dass bzgl. der neuen Update-Routine weniger Fragen kommen... Und weiterentwickelt wird sowiso, also auch daran...

Grüße
  • Former Member
    Also ich habe folgendes gemacht:

1. Update mit Installation auf Navi - keine JCV-Datei
    2. Update mit Installation auf Navi und PC - keine JCV-Datei
    3. komplette Temp-Dateien gelöscht (O&O Safe Erase 4) und nochmaliges Update mit jeweils Variante unter Pkt 1 und 2 - keine JCV-Datei

Die Variante mit der kopierten Datei (Danke an DG4ACV!!!) hat funktioniert und die "Schilderbrücken" werden wieder angezeigt, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Mich beschäftigt dennoch warum die Update-Installation nicht ordnungsgemäß klappt.

Ich habe die SetupLog.txt gesichert. Die kann sich mal jemand anschauen der mehr durchsieht als ich. Also ich hab' von dem was dort steht ja keine Ahnung, aber es sieht so aus, als ob der Download durchgeführt wurde, jedoch kann ich die 1281060A.JCV nirgends finden. In der LogDatei gibt es einen Abschnitt dazu...

Gruß

mikey
  • Former Member
    aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Im M10 Unterforum hat es jemandem mit dem selben Problem gereicht die Abbiegevorschau zu deaktivieren, Gerät neu starten, wieder aktivieren.
    Schwups war die Vorschau da.
  • Former Member
    Ich habe mir diese Forenbeiträge mal angesehen. Nur, wie kann ich etwas aktivieren, was nicht da ist? Die D1286010A.JCV ist auf meinem Navi nach dem Update - und ich habe bereits das xxxxte Update gemacht - nicht zu finden, obwohl sie da sein müsste.

Gruß

Mikey
  • Mit welchem Betriebssystem und mit welchem Benutzerkonto machst du denn die Updates?
  • Former Member
    Win 7 64bit und mit dem einzigen Benutzerkonto (meinem eigenen) und mit vollen Adminrechten...

Gruß

Mikey911
  • Former Member
    OK, ich habe das Konto jetzt aktiviert. Stutzig macht mich nur, dass ich Win 7 bereits seit dem Zeitpunkt seines Erscheinens habe und LifeTime-Updates mache ich bereits seit Januar regelmäßig. Dieser UpdateZyklus ist der 1. bei dem es nicht klappt und das soll jetzt an Win 7 und meinem Benutzerkonto liegen? Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Aber nun bin ich im "Jagdmodus" und lasse nicht mehr locker bis das Problem gelöst ist -und sollte es bis zum nächsten Update dauern.....

Gruß

Mikey