Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ha, ich glaub's nicht.

Ich habe diesmal nicht "Westeuropa" sondern das komplette Kartenmaterial auf das Navi installieren lassen und es hat geklappt. Zusätzlich hatte ich vorher noch eine
    D1281050A.sum in den JCV-Ordner kopiert (hatte ich noch auf'm Notebook gefunden).
    Ob die den Ausschlag für die vollständige Installation gegeben hat oder die Auswahl des Kartenmaterials - da kann ich nur spekulieren. Ich lass es jetzt so.

War ein toller Tip - Danke PIZ.BRUIN!!!

Mikey911
  • Former Member
    Hallo Leute,

ich habe das Kreuzungsansichtproblem mit meinem neu gekauften 1440T.
    Während der Fahrt vom MediaMArkt nach Hause, konnte ich einmal die Kreuzungsansicht sehen. Zuhause habe ich "leider" erstaml ein Update durchgeführt und
    seit dem kommt die Anzeige nicht mehr.

Meine Karten:
    City Navigator Europe NT 2011.20, Region 15 (Western Europe) - JV (NAVTEQ), Jul 10
    nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011 2011.20

Ich habe nun diverse Updates durchgeführt ( Win 7 und Win XP ), aber ausser der ganzen Update-Zeit habe ich leider nichts bekommen.

Ich habe mein Ergebnis dem Garmin-Support gemeldet,
    dieser sagt ich soll das Gerät vorbeischicken udn die gucken dann mal.
    Da ich nicht weiss was die da gucken wollen, bin ich mit der Antwort nicht zufrieden.

Ich habe die JCV-Dateien wegverschoben und das Update durchgeführt.
    Ich habe die Dateien Umbenannt und das Update durchgeführt.
    Alles mit Win 7 und Win XP.
    Da ich demnächst mit meinem Auto in Urlaub fahren wollte,
    wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Ich glaube das mein Gerät die JCV-Datei nicht neu lädt.

Vorhanden:
    .System\JCV\
    D1281050A.JCV
    und
    D1281050A.SUM

( ich glaube dies müsste eine *60.JCV sein )

MediaMarkt meint das mein Gerät gar keine Kreuzungsansicht kann,
    stimmt aber nicht.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Sebo

Edit: Ich meine die 3D-Ansicht bei Autobahnausfahrten. Ich habe schon mehrere Bezeichnungen dafür gehört:
    -Reality View
    -Spuransicht
    -Kreuzungsansicht
  • Former Member
    Hallo [email][email protected][/email],

mir hat folgendes geholfen: Die JCV-Datei aus dem Verzeichnis verschieben - die sum-Datei stehen lassen - danach das Update nochmal wiederholen mit dem kompletten Europa (alle Länder).

Bei meinem 1390Tpro kam dann die D1281060A.JCV mit.

Gruß

Mikey911
  • Former Member
    Hallo Mikey 911,

vielen dank für Deine Antw..
    Ich bin zwar Computertechnisch sehr fit, aber Navigationstechnisch leider nicht.
    Wie ändere Ich die Installationskarte?
    Wenn ich die garminupdater_NT_c.exe ausführe, kann ich nur Westeuropa installieren.
    Ich habe keine Chance gesehen um das zu ändern, selbst wenn ich auf Installationsoptionen klicke.
    Kann ich die D1281060A.JCV irgendwo downloaden? Evtl. klappt es ja wieder wenn die im JCV-Ordner ist

MfG

Sebo
  • Former Member
    Wenn ich die garminupdater_NT_c.exe ausführe, kann ich nur Westeuropa installieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint es so, dass die aktuelle D1281060A.JCV nur übertragen wird, wenn die Karte komplett installiert wird.

Da du (aus Platzmangel) "nur" Westeuropa installieren konntest, wurde sie deshalb bei dir nicht übertragen.

Du könntest das System "überlisten", indem du nicht auf dein Navi, sondern auf eine ausreichend große Speicherkarte (USB Stick, SD-Karte, etc.) installierst. Dafür den Ordner \Garmin mit der darin enthaltenen Datei "GarminDevice.xml" auf z.B. den USB-Stick kopieren und dann das Update noch einmal durchlaufen lassen. Der Installer "meint" dann, dass der USB Stick dein Navi ist und schickt alle Dateien da drauf. Wenn die Annnahme stimmt, dass (zurzeit nur) bei kompletter Installation die aktuelle JCV übertragen wird, müsste die anschließend auf dem Stick vorhanden sein. Dann brauchst du sie nur noch auf das Navi kopieren.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    kann ich nur Westeuropa installieren.
    Ich habe keine Chance gesehen um das zu ändern, selbst wenn ich auf Installationsoptionen klicke.

Schau Dir das Bild in Beitrag Nr. 15 nochmal an.

Man übersieht die Regionsauswahl gerne.

Kann ich die D1281060A.JCV irgendwo downloaden? Evtl. klappt es ja wieder wenn die im JCV-Ordner ist

MfG

Sebo

Wenn Sie Dir nicht gerade privat jemand zur Verfügung stellt gibts die nicht zum Download.
    Macht auch wenig Sinn da die Dateien Geräte (Serien-) abhängig unterschiedlich sind.
  • Former Member
    Im Gramin Forum > Garmin Karten - Updates hat PIZ.BUIN im 1. Eintrag Screenshots eingestellt...

Gruß Mikey
  • Former Member
    @Smithy1
    Ich habe die Auswahl zwar gesehen, habe aber nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeiten... siehe ScreenShots

@Mikey911
    Die ScreenShots sind super, habe ich aber leider genauso gemacht.

Ich versuche gerade die Angebotene KArte auf nem Stick zu installieren,
    beim ersten Versuch ( Win 7 32-Bit ) kam leider eine Fehlermeldung als der Updater zum 3. Punkt gekommen ist.
    2.Versuch verlief leider ebenfalls fehlerhaft, der Download klappt, daß Vorbreiten klappt, aber bei der Installation auf den Stick kommt eine
    Meldung mit dem Hinweis auf den Garmin-Support.
    Die GarminDevice.XML liegt im Anhang

Wie in Bild 2.jpg zu sehen, kann ich keine anderen Karten auswählen
    oder hab ich noch etwas übersehen?

Liegt das evtl. doch am 1440T ?
    Ist das Gerät zu neu? Zu speziell für Marketingzwecke?

MfG

Sebo

Ps Vielen Dank für die Hilfen, hat noch jmd. eine Idee?
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo,

die Datei hab ich Ihnen hochgeladen, Sie sollten eine entsprechende Mail in Ihren Emails haben.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

die Datei hab ich Ihnen hochgeladen, Sie sollten eine entsprechende Mail in Ihren Emails haben.

Grüße

Hallo Piz.Buin,

leider stellt sich mein 1490TV ebenfalls mit der JCV Datei quer. Wäre schön, wenn Sie mir die Datei ebenfalls übersenden könnten. Danke für die Mühe.

Maxim