ich denke mal das ich im Garmin Shop falsch eingekauft habe.
ich wollte meinen nüvi 2585TV aktualisieren und bin über My Start eingestiegen Registrierung durchgeführt Software aktualisiert
so weit so gut dann kam der der Gutschein zum Einkaufen im Garmin Shop mit 10% einmaligen Rabatt und Link zum Shop ok ich
wollte ja sowieso ein Karten-UpDate und Radar-Info kaufen.
Der Garmin-Shop muss ich sagen ist total unübersichtlich und springt bei der Übersicht in deutsch dann bei Produkt-info wieder
in Englisch wild hin und her.
Das war bei Navigon früher viel übersichtlicher im NAVIGON Fresh gibt es den Shop und der zeigt einem gleich die passenden
Produkte mit klarer Info und Preis dazu für das angeschossene Navi an.
Hier sucht zwar auch der Garmin Shop über das Webplugin die Produkte zum Kauf raus aber sehr Zeit aufwendig da jedes mal der
Navi frisch gesucht wird.
Naja sei es halt so habe mich dann für nüMaps Lifetime
Oxford-Reisesprachführer „Westeuropa, Nord- und Lateinamerika“ für 36 € und den City Navigator® Europe NT für 93 € entschieden
der mir vom Shop auch noch empfohlen wurde wegen besserer Straßenführung bei der Fußgängernavigation Bilder von Kreuzungen
vielen interessanten POI´s in Städten und Natur ansage von Straßennamen beim Abbiegen u.v.m.
Installation lief reibungslos und läuft auch alles nur der City Navigator NT passte nicht in Gerätespeicher und es wurde vom Installer
auf die SD-Karte als Speicherort gewählt und dort sind jetzt im Ordner Maps die drei Dateien vom City Navigator NT.
Nur mir kommt es so vor als wär der City Navigator NT total überflüssig außer das jetzt bei den Karteneinstellungen im Menü-Punkt
MyMaps jetzt zwei Katen angezeigt werden beide haben den grünen Haken vorne dran und heißen :
CN Europe NT 2013.30 ALL
CN Europe NTU 2013.30 ALL
habe verschiedene Test gemacht mit der einen nur alleine und beiden zusammen und sogar ohne SD Karte auf der City Navigator NT
ist ganz weggelassen sowohl bei der Fußgängernavigation als auch bei der Navigation mit dem PKW ist alles gleich keine Ansage mehr
oder weniger keine Bilder von Kreuzungen keine Extra POI´s mehr oder weniger einfach alles gleich.
Die Dateien von den Karten unterscheiden sich in der Größe und Namen die im
Gerät ist 3 GB groß und heißt gmapprom.img und befindet sich im Ordner System
auf der Karte ist sie 2,8 GB groß und heißt Europe_2013_30.img und befindet sich im Ordner Map
hier jetzt meine erste Frage ? ....... was kann eigentlich der City Navigator NT Europa für 93 € mehr ???
Im Shop heißt es mehr Details an Kreuzungen u.s.w. nur wie kann das sein wenn die Karte selber sogar kleiner ist ?
nüMaps Lifetime Europe kostet nur 89 € und nüMaps OneTime Europe nur 59 € und scheint das selbe zu können.
hier nun die zweite Frage ? ...... ist es richtig das beide den grünen Haken haben sollten in der Einstellung Karte MyMaps ?
mir kommt es so vor als würde der Kunde mit Absicht von Garmin zum City Navigator NT Europa geführt damit Garmin dem
Kunden noch mal für das was er schon hat zur Kasse geführt werden kann.
Meine Erfahrungen mit Garmin sind bis jetzt nicht so toll alles ist viel zu verschachtelt und unverständlich im Vergleich zu Navigon.
LG
Peter