nüvi 2585TV jetzt zwei Karten zur Wahl im Gerät und auf SD-Karte

Former Member
Former Member
Hallo @all,

ich denke mal das ich im Garmin Shop falsch eingekauft habe.

ich wollte meinen nüvi 2585TV aktualisieren und bin über My Start eingestiegen Registrierung durchgeführt Software aktualisiert

so weit so gut dann kam der der Gutschein zum Einkaufen im Garmin Shop mit 10% einmaligen Rabatt und Link zum Shop ok ich

wollte ja sowieso ein Karten-UpDate und Radar-Info kaufen.

Der Garmin-Shop muss ich sagen ist total unübersichtlich und springt bei der Übersicht in deutsch dann bei Produkt-info wieder

in Englisch wild hin und her.

Das war bei Navigon früher viel übersichtlicher im NAVIGON Fresh gibt es den Shop und der zeigt einem gleich die passenden

Produkte mit klarer Info und Preis dazu für das angeschossene Navi an.

Hier sucht zwar auch der Garmin Shop über das Webplugin die Produkte zum Kauf raus aber sehr Zeit aufwendig da jedes mal der

Navi frisch gesucht wird.

Naja sei es halt so habe mich dann für nüMaps LifetimeTm Europe für 89 € , CyclopsTm Safety Cameras - Europe für 35 € ,

Oxford-Reisesprachführer „Westeuropa, Nord- und Lateinamerika“ für 36 € und den City Navigator® Europe NT für 93 € entschieden

der mir vom Shop auch noch empfohlen wurde wegen besserer Straßenführung bei der Fußgängernavigation Bilder von Kreuzungen

vielen interessanten POI´s in Städten und Natur ansage von Straßennamen beim Abbiegen u.v.m.

Installation lief reibungslos und läuft auch alles nur der City Navigator NT passte nicht in Gerätespeicher und es wurde vom Installer

auf die SD-Karte als Speicherort gewählt und dort sind jetzt im Ordner Maps die drei Dateien vom City Navigator NT.

Nur mir kommt es so vor als wär der City Navigator NT total überflüssig außer das jetzt bei den Karteneinstellungen im Menü-Punkt

MyMaps jetzt zwei Katen angezeigt werden beide haben den grünen Haken vorne dran und heißen :

CN Europe NT 2013.30 ALL

CN Europe NTU 2013.30 ALL

habe verschiedene Test gemacht mit der einen nur alleine und beiden zusammen und sogar ohne SD Karte auf der City Navigator NT

ist ganz weggelassen sowohl bei der Fußgängernavigation als auch bei der Navigation mit dem PKW ist alles gleich keine Ansage mehr

oder weniger keine Bilder von Kreuzungen keine Extra POI´s mehr oder weniger einfach alles gleich.

Die Dateien von den Karten unterscheiden sich in der Größe und Namen die im

Gerät ist 3 GB groß und heißt gmapprom.img und befindet sich im Ordner System

auf der Karte ist sie 2,8 GB groß und heißt Europe_2013_30.img und befindet sich im Ordner Map

hier jetzt meine erste Frage ? ....... was kann eigentlich der City Navigator NT Europa für 93 € mehr ???

Im Shop heißt es mehr Details an Kreuzungen u.s.w. nur wie kann das sein wenn die Karte selber sogar kleiner ist ?

nüMaps Lifetime Europe kostet nur 89 € und nüMaps OneTime Europe nur 59 € und scheint das selbe zu können.

hier nun die zweite Frage ? ...... ist es richtig das beide den grünen Haken haben sollten in der Einstellung Karte MyMaps ?

mir kommt es so vor als würde der Kunde mit Absicht von Garmin zum City Navigator NT Europa geführt damit Garmin dem

Kunden noch mal für das was er schon hat zur Kasse geführt werden kann.

Meine Erfahrungen mit Garmin sind bis jetzt nicht so toll alles ist viel zu verschachtelt und unverständlich im Vergleich zu Navigon.

LG

Peter
  • wenn du es ganz gelesen hättest

Das war und ist mir zu stressig, weil dein Text aus den folgenden Gründen zu unübersichtlich ist:

- zu viel Text
    - zuviele Leerzeilen und unnötige Formatierungen
    - unnötige Schriftfarbenwechsel in einem Posting
    - unnötige Angriffe und Diffamierungen
    - zuviel Blabla

Bitte vergiss nicht, wo du postest: In einem Forum sind Probleme kurz und präzise zu beschreiben, damit einem geholfen wird. Lange Texte, die emotional getränkt sind, helfen in der Regel nicht und schrecken nur ab. Ebenfalls nicht vergessen, wer das Problem verzapft hat! Nur weil DU mit dem System nicht klar gekommen bist, ist ein Genereralurteil von DIR noch lange nicht gerechtfertigt. Andere Kunden/User kommen damit gut zurecht. Von daher kannst du froh sein, dass dir hier von den Moderatoren unbürokratisch geholfen wurde, obwohl du deren Arbeitgeber vorher angegriffen hast.

Just my 2 cents :cool:

BTW
    drei Mitglieder immer gleich wie Schweinchen Schlau rüber kommen

Damit landest du vermutlich bei denen ganz fix im Killfile und hast künftig evtl. ein Problem.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    [FONT=Arial Black]da hat sich wohl der einer angepuppt gefühlt :o[/FONT]

habe da wohl vol ins schwarze getroffen zu haben

bitte nicht vergessen wieder ab hier zitieren :D

nicht´s für ungut Uwe für deine Belehrungen und Androhung

und vielen Dank für deinen Einsatz zum Thema :)

zitieren wieder ab hier beenden vergessen :rolleyes:

LG

Peter
  • Former Member
    @ landy110

Zitatanfang:

Schön wäre es wenn sich da mal einer von Garmin dazu runterlassen würde und sagt wieviel Garmin mit dem Trick extra verdient

meine 93 Euros würde ich mir dann von Garmin wünschen das sie die an ein Heim für behinderte Kinder überweisen sollen und

nicht in die eigene Tasche schieben wie sonst so üblich,

dann können ja die Amis die Spende sogar von der Steuer hier in Deutschland absetzen.

Zitatende-

Erstaunlich, daß man Dir nach so einer Äußerung hier im Werksforum überhaupt noch geantwortet hat.
    Gruß
  • Former Member
    Danke

auch die Nummer zwei hat sich wie gehoft schon gemeldet

und wie erwartet gut zitiert jetzt fehlt noch Nummer drei dann

ist alles wie üblich :D

LG Peter
  • Former Member
    OT Anfang

Man kann die Berliner verstehen...

OT Ende
  • Former Member
    ich bin ein Berliner :D

der dritte hat sich auch noch gefunden :cool:

ich schließe das Thema hier mal von meine Seite ab mir wurde gut weiter geholfen

ist ein klasse Forum und viel Spaß kann man auch noch haben nur da mein Problem

schon seit einiger Zeit gelöst ist und es nur noch um den reinen Unterhaltungswert

hier noch geht und bevor es noch politisch wird werde ich zu dem Thema nichts

mehr schreiben.

noch mal Danke an alle die geholfen haben und auch an die Farbe und Ulk mit rein

gebracht haben vielen Dank.

LG Peter