Es steht das Kartenmaterial 2020.10 zum Update bereit
Es steht das Kartenmaterial 2020.10 zum Update bereit
Vielen Dank fürs Überprüfen!
Auch ich "fahre" eigentlich noch mit Win 7 64 Bit (mit ESU), habe aber mal im letzten Jahr eine SSD angeschafft, auf welche ich Win 10 20H2 installiert habe. Diese SSD betreibe ich im Wechsel mit einer HDD in meinem Laptop.
Auf der SSD hatte ich damals auch testweise Garmin Express installiert (und danach wieder deinstalliert, da es zu Problemen kam).
Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher, ob ich in diesem Zusammenhang auch das Navigationsgerät mit dem Laptop verbunden hatte.
Es wäre also nett, wenn ein Windows 10 User mal nachsehen könnte, ob in seinem Navigationsgerät bzw. der SD-Karte der genannte Ordner "SystemVolumeInformation" angelegt wurde.
Dass dieser versteckte und geschützte Ordner auf der Festplatte, auf der sich auch das OS befindet, angelegt wird, kennt man ja unter Windows - aber auf externen Geräten?
Bin ich der Zeit voraus? Ich habe ein Update NT: 2021.2 aber laut Homepage:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=GWyUk6GY7s6okEzL4d1Gs7
ist die NT: 2020.20 aus 2019 noch aktuell ... ?
Häng mal dein Navi an GarminExpress. Das wird dir dann das Kartenupdate anzeigen und installieren.Die NT 2021.2 ist die aktuellste. Die neue Version besteht nun, wie auch schon länger bei der NTU Version, aus 2 Kartenteilen.
Ich habe auf meinem Navi DtriveSmart 51 LMT-D die neuesten Karten installiert und das sind CN Europe NTU 2021.30 ALL South und NTU 2031.30 NTU ALL North. Zusätzlich sind dann auf dem Navi noch CN Europe NTU 2021.30 Parkopedia und CN Europe NTU 2021.30 Foursquare. Installiert eines Tages im Mai 2021.
Schon klar, bei meinem Zumo XT sind diese Kartenversionen auch installiert.
Es ging Navtoddy aber nicht um die NTU Versionen sondern und die NT Version und die ist aktuell bei 2021.2. Diese NT Version habe ich auf meinem Montana 700i.
Vielen Dank für die Info. Wo finde ich nähere Informationen zu den zwei Kartenteilen, das ist für mich neu. Gibt es da etwas zu beachten? Hier habe ich mein Problem etwas genauer beschrieben, dass leider meine alten Karten auf der SD-Karte gelöscht wurden, was habe ich da falsch gemacht? Vielen Dank im Voraus.
Die beiden Kartenteile resultieren aus dem angewachsenen Datenbestand der Karte und der überschreitet jetzt die durch das FAT32 Dateisystems des Navis begrenzte Dateigröße von 4 GB. Die neue Kartenversion ist über 5 GB und muß deshalb geteilt werden. Im Prinzip macht GarminExpress das automatisch und man muß selber nur schauen, ob der Speicherplatz reicht.
Wie schon zuvor geschrieben: häng das Navi an den PC mit GarminExpress. Der Rest sollte i.d. Regel automatisch gehen.
Vielen Dank. Genau deshalb ist es ja zu meinem oben genannten und verlinkten Problem gekommen ... und der Rest geht in der Regel automatisch ... die Regel löscht alles automatisch!
Es gibt schon wieder neue Karten, Version 2022.10
Danke für den Hinweis. Hatte erst vor Kurzem GE deinstalliert da ich nicht mit einem so schnellen Update gerechnet habe.
Es wird jetzt wieder ein Fluchen bei einigen über Garmin, den Support, GE. Basecamp etc. losgehen da das Update mal wieder nicht funktioniert. Lasst Euch aus Erfahrung sagen: in 9 von 10 Fällen liegt es am eigenen PC, nicht an den anderen.