Es steht das Kartenmaterial 2020.10 zum Update bereit
Es steht das Kartenmaterial 2020.10 zum Update bereit
Pro Kalenderjahr?
Kalenderjahr wohl nicht, 01.Januar - 31. Dezember, eher 24 Monate (365 Tage) nach erscheinen des letzten Updates, also Kalendarisch (z.B. 05.Sep 2000. - 05. Sep. 2001).
Allerdings könnte auch jmd. bei Garmin der Meinung sein, dass ein Update pro Kalenderjahr reicht, man will sich ja nicht totarbeiten.
Garmin stellt wohl auf zwei Updates pro Jahr um, vermutlich aus finanziellen Gründen. Die Verkaufszahlen dieser Art von Navis gehen wohl zurück - mit jedem Smartphone kann man kostenlos navigieren (z.B. Google Maps) und bei immer mehr Autoradios kann man die Navigation dann auf das Display des Radios spiegeln (Android Auto/Apple Carplay). Damit wird das klassische Navigationsgerät in naher Zukunft zu einem Nischenprodukt.
Es gibt neue Karten Version 2021.30 zum Download.
Danke für die Info!
Da hat man wohl die 2021.20 mal eben übersprungen. ;-)
Die hatte bestimmt Corona!
Die ist bestimmt Corona zum Opfer gefallen. Garmin hat einfach die Chance erkannt, das die Leute im Winter/Frühjahr zu Hause bleiben sollen/müssen und somit die Nachfrage nach aktuellen Karten nach unten geht und hat sich die Kosten für ein Update gespart. Die Anzeichen stehen ja günstig, dass der kommende Sommer deutlich mobiler wird und prompt gibt es für die anstehende Saison neue Karten.
Gerade über wlan heruntergeladen und installiert. Dauer ca. 1 Std. 15 Min. Sauber durchgelaufen.
Ich hätte in diesem Zusammenhang mal 'ne Frage:
Vor jedem Kartenupdate erstelle ich immer (für den Fall, dass mal was schiefgeht) ein Vollbackup des internen Speichers meines Navigationsgerätes (nüvi 2599LMT-D) und der gesteckten Speicherkarte (auf der stets der Südteil der Europakarte ausgelagert ist).
Dabei stelle ich es unter Windows immer so ein, dass geschützte Systemdateien eingeblendet und versteckte Dateien angezeigt werden.
Nun ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass sich sowohl im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte der versteckte Ordner "SystemVolumeInformation" mit den Dateien "IndexerVolumeGuid" und "WPSettings.dat" befindet.
In allen alten Vollbackups taucht dieser Ordner nie auf!
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Weder in meinem DriveLuxe 50, als auch im Nüvi 2460 tauchen diese Dateien auf!
Können diese Dateien nicht durch einen "Datei Manager" erzeugt worden sein? Lt. "schneller" Internetsuche, wird "WPSettings.dat" durch Windows (10?) erstellt. Kann durch ein Systemupdate im letzten Jahr, "eingebaut" worden sein.Mein Backup mache ich mit "Total Commander".
Ich fahre halt noch mit Win7 64bit, durch die PC-Welt, weil nicht alles von mir, auf Win10 läuft und ich in der Vergangenheit schon viel Geld verbraten habe nur weil die tlw. teuren Proggis nicht mehr funktionierten und der Hersteller den Support eingestellt hat.U.a. habe auf mein € 700,- Laptop, testweise Win10 installiert und trotz anderer Aussage von Microsoft, lief es nicht! Die Rückinstallation zerstörte das Bootlaufwerk!! Nichts läuft mehr!