Über den Garmin Drivesmart 65

Former Member
Former Member
So,
da Amazon und andere Händler mit dem Versand beginnen dachte ich mal ich mach für die neuen Geräte auch ein neues Thema auf.

Interessant ist das Amazon Castel San Giovanni aus der Region Piacenza (südöstlich von Mailand) liefert. Wenn alles gut geht kommt es bei mir am Samstag an.

Dann heißt es wohl erstmal Firmware und Karte aktualisieren und dann geht es zur Testrunde.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Mal ne ganz andere Frage: Diesen Monat müsste doch noch die neue Karte kommen? Hat da Garmin spezielle (feste) Tage wann solche Updates kommen?
  • Former Member
    Da gibt es keine fixen Termine. Einfach abwarten und sich freuen, wenn das Karten-Update da ist
  • Former Member
    Verkehrsupdate:

Heute anscheinend schwerer Unfall auf der A3 bei Tennenlohe. Alles richtig angezeigt.
  • Verkehrsupdate:

Heute anscheinend schwerer Unfall auf der A3 bei Tennenlohe. Alles richtig angezeigt.

Und wie hat das Gerät reagiert ?
    Umfahrung , hinein in den Stau ?
  • Former Member
    Alles richtig gemacht. Umfahrung, aber auf die richtige Weise. Nicht vom Stau in den Umfahrungsstau.:rolleyes:;)
  • Former Member
    Staumeldung und Umfahrung denn wirklich soviel besser bei TT als bei Garmin?
  • Former Member
    Stau gab es zuletzt keine, aber Baustellen werden auf meinen Arbeitsweg mal 8 km und eine andere 4km angezeigt, wo keine ist. Eine Baustelle existiert unverändert seit Anfang 2018, die ist plötzlich laut Garmin ein paar Kilometer länger. In die andere Richtung ist auch Baustelle, die wird wiederum nicht angezeigt.
    Naja, so lange der Stau, der sich bestimmt öfter bildet, gemeldet wird, ist das nur ne Kleinigkeit.
  • Da bin ich auch auf Eugens Fragenkatalog gespannt. Wenn du an Garmin schreibst, teile uns doch bitte die Antworten mit, damit alle was davon haben.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich jetzt mit dem Kauf eines neuen Garmin beschäftige. Mein GPSMAP276 funktioniert seit 2 Woche nicht mehr. Dies ist der einzige Grund, warum ich die Themen, die mich interessieren (jetzt DriveSmart 55/65), sorgfältig lese und versuche, einen Weg zu vorschlagen, um Klärungen zu erhalten, die alle zufrieden stellen könnten.

1) Ja, ich würde mich freuen, Garmin zu schreiben und ihm einige Fragen zu stellen und ihn zu bitten, die Antwort im Forum zu veröffentlichen. Auf diese Weise würde jeder offiziell informiert (Forum), wie Garmin die Schwierigkeiten sieht, mit denen Besitzer von Garmin GPS-Geräten konfrontiert sind. Aber es gibt ein Problem! Ich besitze nur ein Garmin 276 (nicht mehr in Betrieb) und habe keine Ahnung von den Problemen mit diesen neuen Geräten (DriveSmart 55/65), obwohl einige davon im Forum gelesen werden können. Es wäre besser, wenn jemand, der bereits ein neues Modell Garmin hat und die Hauptschwierigkeiten kennt, an Garmin schreibt, da er sie klar und technisch, auch mit Beispiele, erklären kann.

2) Ich möchte Sie folgendes fragen (Besitzer von DriveSmart 55/65): Die Kartenaktualisierungen werden nun direkt auf dem Gerät über das WLAN durchgeführt, so dass GarminExpress nicht mehr benötigt wird (ich glaube, ich habe so gelesen). Also meine Frage: Bedeutet das, dass wir die entsprechende Karte nicht mehr auf den Computer herunterladen können?! Wie planen wir eine Route? Ich kann mir nicht vorstellen, dies auf dem DriveSmart 55/65 Display tun zu können, die Oberfläche ist extrem klein, um die Route im Detail zu betrachten. Bis auf wenige Modelle hatten wir die Möglichkeit, die Karte auf Gerät UND auf den Computer herunterzuladen. DANKE!
  • Zu Punkt2: Du DARFST natürlich weiterhin per Express auf Gerät UND Pc
    runterladen.

Wenn Du, so wie ich, Routen nur am Firmen PC überprüfst (kein Basecamp möglich) und dann nur per Navi
    und ein/zwei Zwischenzielen rumkurvst, dann bist Du froh, dass Du ruckzuck neue Karten aufs Gerät beamen
    kannst von überall ohne Pc/notebook.

PS: lieber Eugen - wir sind hier ziemlich amikal und alle per Du :)
  • Former Member
    Für die neuen Drivesmart-Navis gibt es ein Softwareupdate in Version 5.90 (64,48 MB > Improve BC 40 connection reliability)